» »

Starke Schmerzen wenn mein Freund bei mir Eindringen will!

BIelQynixa hat die Diskussion gestartet


Hallo,

Ich bin seit einem Jahr mit meinem Freund zsm und das sehr glücklich. Seitdem versuchen wir auch miteinander zu schlafen. Aber ich hab immer tierische Schmerzen wenn er mir zwischen die Beine geht. Fühlt sich so an, als ob das Brennen würde. Mir kommen jedesmal die Tränen. Auch wenn er mit dem Finger da in die Nähe kommt, fängt das an. (Es wäre das erste mal für mich)

Ich würde echt gerne mit meinem Freund schlafen und die Beziehung läuft super, aber das ist unser großes Problem.

Bei der Frauenärztin war ich schon, sie hat nichts gefunden. Gleitmittel haben wir probiert, das macht die Sache auch nicht besser. Der Schmerz bleibt Stunden danach noch.

Was meint ihr? Paar Tipps wären echt toll.

Danke schonmal im Voraus..

Liebe Grüße Belynia

Antworten
CgolchYicixn


Wie ist das denn wenn du dich selber anfasst? Geht das ohne schmerzen?

Kannst du Tampons einführen, dich selbst befriedigen oder ist das auch mit Schmerzen verbunden?

Nimmst du die Pille?

BwelYynixa


Auch bei mir selber tut es schrecklich weh. Tampons funktionieren ohne Probleme.

Ja Pille nehme ich. (Ministron heißt die)

CsolcDhxicin


Die Pille kann die scheidenflora negativ beeinflussen, so dass solche Probleme entstehen könnten... Weißt du denn ob das vor der Pille auch shcon so war?

Wirst du denn feucht genug?

Eine andere Möglichkeit wäre Vaginismus (also starke Verkrampfung der Muskulatur dort, mal einfach ausgedrückt).

I]n!imixni


Dann ist es wahrscheinlich zu trocken. Habt ihr es mit Gleitgel probiert?

Die Trockenheit kann durch die Pille ausgelöst werden, wenn es mit Gleitgel besser funktioniert könntest du probieren die Pille abzusetzen und hormonfrei zu verhüten. @:)

BXelyvnia


Nein, ich nehme die Pille schon länger. Mit meinem Freund wäre es jetzt das erste Mal. Feucht genug bin ich.

Und was kann man gegen diese Verkrampfung tun, falls es das ist?

C%olckhicxin


Dazu solltest du dich mal in Sachen vaginismus schlau lesen.

Es kann natürlich auch sein dass du dich einfach vom Kopf her verkrampfst – assoziierst du mit diesem Berühren etwas negaitves? Schlechte Erfahrungen gemacht?

Brennen klingt für mich eher wie nicht feucht genug... Das hatte ich zumindest als ich noch hormonell verhütet habe und nicht feucht wurde. Ich hatte zusätlzich das Prob, dass Gleitgele auch brannten... Bin das aber los geworden mit dem Pille absetzen.

BielZyxnia


Schlechte Erfahrung ja, aber habe ich eigtl hinter mir gelassen. Pille absetzen sagst du so einfach.

Gleitgel brennt an sich nicht. Tut alles nur weh.

C:olchiOcixn


Es gibt auch sichere nicht-hormonelle Verhütung. Ich hab zBsp ne Gynefix (Kupferkette, bin auch noch sehr jung, 24 und hab keine Kinder).

Vllt hilft aber auch einfach ein Wechsel bei dir.. Müsste man testen.

"EIgentlich" ist immer nicht so gut. Vllt blockiert dich das unterbewusst immer noch.

Hast du jemand mit dem du darüber sprechen kannst?

BMel\yHnixa


Ok, also mal Frauenarzt nach Pillenwechsel fragen. Du ich bin grad 18 und die Pille habe ich vor 3 Jahren bekommen, nicht zur Verhütung, sondern gegen die Schmerzen und Kreislaufprobs wenn ich meine Tage habe. Da hilft sie super.

Kupferkette? Kenn ich nicht.

Kann das wirklich vom Kopf herkommen das Ereignisse aus der Vergangenheit das blockieren?

SGkxat


Wenn man, noch nicht oft Geschlechtsverkehr hatte, können die Erstenmale noch weh tun und brennen. Man macht sich ja noch viele Gedanken, bis man sich richtig Fallen lassen kann. So verkrampft man ja auch u so klingt es für mich auch, dass du einfach noch nicht richtig feucht geworden bist.

B$el&ynixa


Ja aber wenn es so sehr weh tut das mein Freund den Penis nicht mal reinbekommt? Was soll ich dann tun?

Cmolc{hicxin


Kann das wirklich vom Kopf herkommen das Ereignisse aus der Vergangenheit das blockieren?

Klar. Das Unterbewusstsein spielt ne ganz schön große Rolle. Ich weiß ja nicht was das für Erfahrungen sind, aber möglicherweise hast du sie noch nicht verarbeitet und deswegen sperrt sich jetzt dein Körper davor sowas nochmal zu erleben. Vielleicht solltest du mal mit jemand drüber sprechen.

Kupferkette? Kenn ich nicht.

[[www.kupferkette.info]]

Du ich bin grad 18 und die Pille habe ich vor 3 Jahren bekommen, nicht zur Verhütung, sondern gegen die Schmerzen und Kreislaufprobs wenn ich meine Tage habe. Da hilft sie super

Das glaub ich gern, aber 1. gibts dagegen auch ganz viele andere Sachen (falls nicht-hormonelle Verhütung in Fragen kommen sollte irgendwann) und 2. ist es eben bei jedem medikament so, dass es mit seiner Wirkung auch viele Nebenwirkungen mit sich bringen kann.

B*elUynMiza


Also, ich hab Freitag aufgehört die Pille zu nehmen. Also die eine Woche Pause dann wo ich meine Tage bekommen habe. Samstag abend hat mein Freund versucht mit dem Finger reinzugehen und es ging. Ohne Schmerzen ohne alles.

Was kann das sein? Weil ich die Pille morgens nicht genommen habe?

S%qu2eebxels


Hallo. Also ich denke das ist reine Kopfsache. Die Psyche steuert so dermaßen viel bei uns im Hirn! Ich hatte früher auch diese Probleme mt den Schmerzen und dem Brennen. Der Sex mit meinem ersten Freund hat sich zum Teil angefühlt als würde er statt mit dem Penis mit nem Messer in mich eindringen. Aber auch meine FÄ hat mir immer bestätigt das körperlich alles gut ist. Ich war beim Kopfdoctor deswegen weil ich nicht mehr weiter wusste. Und es war ganz klar der Kopf! Heute habe ich diese Probleme mit meinem partner nicht mehr. Aber ich bin mittlerweile auch 29, habe ein Kind und ein paar andere "Schw...." schon ausprobiert. Ich bin einfach super eng und sobald ich eine großen ... in der hand hatte war bei mir Ende.... Da konnte man nen liter gleitgel draufkloppen. nothing! noch niemals die spitze des penis kam rein oder halt wirklich unter richtigen schmerzen die unterm sex weggingen aber nachher brannte innerlich in mir alles. und ich brauchte 1 wenn nicht sogar 2 tage zum erholen........ ich denke auch das du dich verkrampftst und du dich wirklich noch nicht so fallen lassen kannst wie du meinst es bereits zu tun. auch wenn man meint man denkt nicht an etwas und man ist drüber hinweg oder so. der kopf ist nicht dumm. du selber bekommst es gar nicht mit wie dein unterbewusstsein arbeitet und dich vllt auch schützen will. wer weiß.... viel erfolg. :)*

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH