» »

Pille durchgenommen... Können die Tage ausbleiben ??!!

Tphorstenx1ab hat die Diskussion gestartet

Hallo,

meine freundin hat die Pille 2 Monate durchgenommen, letzte Woche Dienstag hat sie die letzte Pille genommen und gestern wieder die erste.. ABER:

Normal bekommt sie ihre Tage 2-3 Tage nach der letzten Pille ( Sie nimmt sie weil sie arge beschwerden mit Regelbauchschmerzen und teilweise extremen Blutungen hatte ...). wir hatten in der Zeit einmal sex ich bin aber nicht "in Ihr" gekommen. Aber diesmal hat sie ihre Regel nicht bekommen aber sie hatte wieder eine Woche bevor sie sie normal bekommt ihre leichten bauchschmerzen.

In der letzten Zeit hat sie einiges Abgenommen und wir hatten Viel stress um uns herum.

Sie hat jetzt zwar einen Termin beim FA gemacht, aber ich möchte trotzdem von euch mal wissen was ihr weist, evtl hat jemand das selbe schon erlebt.

lg Thorsten und Karina

Antworten
I:nimxini

Ganz wichtig bitte die Packungsbeilage lesen, vor allem die Nebenwirkungen.

Ein Wirkprinzip der pille ist den Aufbau der Schleimhaut zu hemmen. Nimmt man die Pille länger verstärkt sich dieser Effekt und die Abbruchblutung wird schwächer oder bleibt ganz aus.

Wenn es keine Fehler oder Wechselwirkungen gab besteht kein Grund zur Sorge.

TCho}rs?ten1Razb

Hallo Inimini,

Was mir gerade eingefallen ist, vor 3 Monaten hatte sie ihre Tage 5 Tage früher und 2 Wochen lang und in diesem Monat Nulllinie...

Sie müsste die Valette nehmen muss ich dann mal nachschauen.

Danke !

TMhLorsten21ab

Eben nachgelesen

gelegentliche Nebenwirkung: Starke schwache oder sogar keine Abbruchsblutung (silent menstruation) ich hoffe mal das wir hier liegen ;-)

Idnimxini

Auch das mit der längeren Blutung ist bei Pilleneinnahme normal.

Wie gesagt wenn es keine Fehler oder so gab kein Grund zur Sorge.

K.amikaTzi081x5

Hab ich das richtig verstanden: Sie hat die Pille ohne Pause durchgenommen?

Dann ist klar, wieso sie keine Blutung bekommt. Die Blutung unter der Pille ist eine durch die Pause hervorgerufene Abbruchblutung (der Hormonspiegel im Körper sinkt, die Schleimhaut wird abgestoßen). Nimmt man die Pille durch bleibt natürlich der Pegel im Körper konstant und die Blutung bleibt aus. Das ist ja in der Regel auch der Grund dafür, dass man keine Pause einlegt.

Abdu/iaxl

Nee, sie hat zwei Monate durchgenommen und jetzt eine Woche Pause gehabt. Also 2 Blister hintereinander wech und nun Pause. Versteh jetzt ich zumindest so

Tzhocrsten>1axb

Ja sie hat 2 blister genommen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH