» »

Befund nach Abstrich Pap IIw

A/leonxor

Denk dran: Kondome, gesund ernähren, keine Drogen und Entspannung!

Wird schon werden

S?chok}okeks224

Ich hoffe es.

Und Kondome helfen sicher dabei, nicht wen anderes anzustecken?

Hab hier und dort im internet geelsen, dass die auch kaum was bringen^^

A:leonxor

Und Kondome helfen sicher dabei, nicht wen anderes anzustecken?

Kondome helfen dabei deinen Wert besser zu bekommen weil in Sperma Stoffe drin sind die Zellveränderungen begünstigen können.

S'chokomkeksx24

Oki danke =)

bDeetlVej+uicet21

solange du nicht mal weißt wovon die entzündeten zellen kommen, hilft ein Kondom zur Abheilung, da brauchst du dir keine Gedanken über Ansteckung machen.

S chJokoeke6kxs24

Dann dient der Test ja eigentlich doch nur um zu erkennen, ob man da eine Entzündung hat oder?Dann wird der Test ja nicht nur auf Krebszellen anspringen ???

AVleonxor

Der Test reagiert auf Veränderungen an den Zellen.

Die können leicht sein (Entzündung) aber auch schwerwiegend (Krebs).

Mit dem Test kann genau aufgeschlüsselt werden was vorliegt.

SPcho5kokexks24

Achso^^

Dann muss ich mir also wirklich keine sorgen machen, dass es sich um Krebs handeln könnte^^

Oh man oh man^^

Spchokoxkeksx24

Hallo leute,

ich habe mir jetzt mal den Befund geben lassen in meiner Frauenarztpraxis. Ich fühle mich ehrlich gesagt ziemlich verarscht.

Eigentlich soll es ja harmlos sein, klingt aber nicht so!

Der Befung sagt, dass ich Kernveränderungen grenzwertig zur Dysplasie habe und Koilozyte habe und eine HPV-Typisierung machen soll.

meine Frauenärztin hingegen meinte, es wäre nichts schlimmes, haben wohl viele Frauen, einige Zellen seien entzündet bla bla bla...Ich bin gerade so sauer.

Es sind wohl Endozervikale Zellen vorhanden, Proliferationsgrad 3-4, Mischflora und als Gyn. diagnose steht da zum Schluss: Entene oder so..ich kann es leider nicht lesen..

Was bedeuted das nun für mich?Das was sie gesagt hat oder hat sie mich knallhart getäuscht?

MQonst*erX

Hallo Schokokeks,

ich kenne mich zwar mit diesen histologischen Begrifflichkeiten nicht aus, aber wenn es "nur" eine Zellveränderung ist, dann heißt es noch nicht, dass du Krebs hast. Auch nicht, dass du einen entwickelst. Wenn dann würde deine Ärztin schon eher was tun.

Und selbst wenn du ein Gebärmutterhalskrebs entwickeln solltest – WENN – dann ist das bei einer frühen Erkennung auch nicht schlimm. Wenn du sehr viel Angst hast, dann geh halt nicht wie empfohlen einmal im Jahr, eben zweimal im Jahr zum Arzt. Kostet extra, aber ist wie ich finde eine gute Investition.

Und wie ja schon bereits erwähnt wurde: Die HPV-Impfung schützt dich nicht vor Gebärmutterhalskrebs, sondern vor einigen HPV-Stämmen. GEnauso wenig wie die FSME-Impfung gegen Zecken hilft, obwohl viele "Zeckenimpfung'" dazu sagen....

LG

Dkie_#Paula

So, erst Mal Ruhe bewahren :)_

Also diese HP-Viren haben wie ich mich mal informiert habe wohl 70% aller sexuell aktiven Frauen.

Bei den meisten fällt es nie wirklich auf.

Meine Ärtzin sagte mir auch erst was, als ich PapIIId hatte und auch Symptome dazu bekam.

PapII ist total harmlos... sag ich jetzt mal so.

Bei ir wurden die veränderten Zellen entfernt und seitdem hab ich auch nur noch PapII und das seit Jahren. Alles gut ;-)

HP-V-Typisierung hab ich nie machen lassen. Ich glaub, das ist, um zu sehen, ob das Feigwarzenverursachende oder evtl. krebsauslösende Viren sind.

Ändern könnte man ja aber eh nix. Der Virus ist ja da (wie bei fast allen Frauen).

So, und jetzt wo du dich schon so lange damit verrückt machst, hättest du eigentlich auch schon 1000Mal im Inet lesen können müssen, dass PapII nix Schlimmes ist ;-)

Ps. Medizinisch kann ich nicht übersetzen.

Aber durch die Wörter klingt es meistens viel fieser als es ist :=o

S=choWkokXeks24

Da hast du vollkommen Recht, Paula.

Ich wrde trotzdem mal morgen nochmal nachfragen, obwohl sie wahrscheinlich eh nur sagen wird, dass ich mir keien Gedanken machen soll.

Echt, die HPV-Typisierung lässt erkennen, ob man es mit Feigwarzen sind oder Krebsviren zu tun hat?

Interessant.Ich hatte halt Warzen an meinen Füßen...

Ich hab halt Angst, dass ich meinen Feund damit anstecke. Stellt euch vor, er und ich trennen usn mal und wir lernen neue Partner kennen und wenn man mal Kinder haben möchte, muss man sich ja zwangsweise anstecken, indem man kein Kondom benutzt o.O :(

SbchokkoZkeks2x4

@ Die_Paula Aber du kannst noch Kinder bekommen, oder ist das jetzt schweriger, da ja Gewebe entnommen wurde?

Sacho}kokxeks24

Also ich hab es mir von meiner Frauenäzrtin nochmal erklären lassen.

Es besteht der Verdacht darauf, dass ich einen HP-Virus habe, aber ob es ein harmloser ist oder ein der aggressiven, ´gegen die ich geimpft wurde, wird beim nächsten mal festgestellt.Aber ich bin wohl die erste, die einen HP-Virus anscheinend ht, obwohl ich geimpft bin.

Naja hoffentlich ist es der harmlose.Meistens bilden sich dioese Viren inenrhalb von 1-2 Jahren von alleine zurück. Es sollte nru nicht wohl schlimmer werden.

Und falls es sich zu Krebs entwickelt, kann man wohl immer rechtzeitig eingreifen, sodass ich mri keien Kopf machen soll.

Aber ich bin eher schokiert, dass ich diesen Virus evtl habe. Wäre sehr doof, wenn der sich nicht zurückentwickelt :( Kondome bringen da wohl auch keinen Schutz :( Deshalb sind wohl, wie ihr schon hier gesagt habt, 70% aller sexuell aktiven Frauen damit infiziert.Das hat meien Frauenärztin mri so gesagt.

Hat sich bei euch, die auch diesen Virus hatten, der Virus dann auch wieder zurückgebildet ???

ALleo!nor

Falls es dich beruhigt: Bei mir wurde vor ein paar Jahren auch einer von den aggressiven Virenstämmen gefunden. War erstmal ziemlich durch den Wind, hatte aber noch nie einen wirklich schlechten PAP. Man kann sich also durchaus mit den Biestern arrangieren.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH