» »

Scheidenpliz/Bakterien und Inimur... Frage zu Periode

m6elli0mFeqlixni hat die Diskussion gestartet


Hallo zusammen...

Kurz zu meiner Behandlung:

Kurz zu meiner Behandlung:

Zuerst Kadefunging Kombi. Es waren jedoch noch Bakterien da, deswegen 6 Tabletten Fluomizin. Da ich immer noch manchmal ein leichtes Brennen/Jucken spüre, soll ich nun 10 Tage Inimur Creme verwenden.

Gestern habe ich die letzte Pille des Blisters genommen, würde also nach etwa 5 Tagen Inimur meine Tage bekommen. Müsste laut Packungsbeilage danach nochmal komplett 10 Tage cremen.

Macht es dann mehr Sinn die Pille erstmal weiter zunehmen?

Wenn ja, kann ich dann nach einer Woche, also dann 4 Wochen Pille, ganz normal 7 Tage Pause machen?

Dazu fällt mir ein...Kann es sein, dass ich die Bakterien durch das Durchnehmen der Pille bekommen habe? Es ist das erste Mal, dass ich sowas habe und das nachdem ich 3 Blister am Stück genommen hatte.

Wäre lieb, wenn mir jemand hier weiterhelfen kann!

Viele Grüße

Antworten
mynb


Die Pille erhöht das Pilzrisiko ziemlich deutlich (hast du mal die Packungsbeilage gelesen?). Das mit dem Durchnehmen dürfte eher ein Zufall sein... die Pille wirkt sich ganz allgemein ziemlich negativ auf die Scheidenflora aus. Gibt relativ viele Frauen, die unter der Pille ständig Probleme mit Pilzen/Bakterien haben. Mit dem Risiko muss man halt leben, wenn man sich für die Pille entscheidet.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH