» »

Migräne während der Pillenpause

fMluttFexrby


Hallo Kathy 5581!

Ich hatte genau das gleiche Problem, aber mit der Diane 35. Habe dann auf Anraten meiner FÄ Langzyklus gemacht und nur alle 3 Blister ne Pause, da war es zwar weniger häufig aber um einiges schlimmer. Ich musste die Pause immer so legen, dass ich meine Tage Montags bekam, damit ich das Wochenende vorher hatte um im dunklen Zimmer zu liegen, anders konnte ich es nicht aushalten. Nur gebrochen und wirklich schreckliche Schmerzen gehabt.

Tja, nach dem Absetzen der Pille hatte ich nicht ein einziges Mal wieder so schlimme Migräne. Jetzt ab und zu ganz selten mal migräneartige Kopfschmerzen, aber ich bin höchstens einen halben Tag lahmgelegt damit.

Ich würde dir deshalb raten, dich vielleicht nach einer anderen Verhütungsmethode umzuschauen, es könnte sich lohnen!

AYphr^oditex88


Hi Kathy 5581,

dieses Problem kannte ich auch. Bei mir lag es auch an der Pille. Ich war meistens zwei Tage flachgelegen während der Pause. Die Migräne war richtig heftig...habe dann das Wochenende im dunklen Zimmer verbracht. War echt keine Lebensqualität.

Hab' es dann auch so gelegt, dass die Pause auf´s Wochenende gefallen ist, und ich mich nicht unter der Woche damit rumärgern musste.

Akupunktur hat bei mir nie geholfen.

Ich habe die Pille dann abgesetzt und mir eine Gynefix legen lassen. Und bei mir war das auch wie eine Befreiung. Habe zwar auch ab und zu noch Migräne, aber bei weitem nicht mehr so schlimm.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH