» »

Pilz, Blase oder doch nur eine Reizung?

-DT`offif<ee- hat die Diskussion gestartet

Hallo,

vor 6 Wochen hatte ich eine Pilzinfektion (laut Frauenarzt/Mikroskop) die ich jedoch nicht behandelt habe, da die Symptome von alleine besser wurden.

Einen Tag nach meiner Periode (das war vor zwei Wochen) hatte ich Sex mit meinem Partner und am nächsten Tag habe ich ein brennen und jucken verspürt. Habe daraufhin die Kadefungin Kombipackung (3 Tage) genommen aber die Symptome waren immer noch nicht völlig verschwunden. Bin dann wieder zur Frauenärztin. Unter dem Mikroskop konnte sie so gut wie keine Pilze mehr feststellen und auch keine Bakterien. Sie sagte nur, dass ich sehr wenige Döderleinbakterien habe und Pilze auch mal resistent werden können, was sie vor einem Jahr nicht geglaubt hätte.

Dann hat sie mir eine Salbe verschrieben (die eigentlich für Mundpilz ist, aber auch im Intimbereich helfen soll) und Döderlein Kapseln für den Aufbau danach.

Die Creme habe ich nur 3x angewendet weil sie leicht gebrannt hat am Anfang.

Habe mir dann Multi-Gyn Actigel gekauft und wende dies seit 3 Tagen an, Döderlein seit 6 Tagen.

Folgende Symptome sind mir geblieben: brennen, Hitzegefühl, manchmal jucken, Harndrang (jedoch ohne Schmerzen), manchmal spüre ich meinen Unterleib (Blase?)

Habe heute noch einmal bei der FÄ angerufen. Die Dame am Telefon teilte mir mit, dass ich zum Hausarzt soll um dort einen Urintest zu machen (eventuell Blasenentzündung) und ich die Pilzcreme mindestens 3 Tage lange anwenden soll. Es kann sein, dass der Pilz damit nicht weggegangen ist weil ich sie nur kurzzeitig angewendet habe. Dass die Salbe brennt liegt an der Scheidenschleimhaut.

Wenn es in drei Tagen nicht besser wird, soll ich nochmal anrufen.

Kurzfassung:

- 3x Vaginalzäpfchen

- 4 Tage lang Salbe (Kadefungin)

- 1 1/2 Tage Salbe (Mundpilz)

- 6 Döderlein Kapseln

- 3 Tage Multi Gyn

- Blasen- und Nierentee (2 Tage)

- Vitamin C (2 Tage)