» »

Endometriose ,schwächere Periode ?

k3aterstxiefel hat die Diskussion gestartet


Hallo :)

bei mir besteht seit Januar verdacht auf Endometriose und ich müsste eine Bauchspiegelung machen lassen damit meine Gyn sich sicher ist dass es Endo. ist .Ich hatte leider noch keine Gelegenheit die BS machen zu lassen weil ich zu einem Spezialisten möchte und es in meiner Nähe keine gibt also ist alles etwas komplizierter...

Nun meine Frage : Ich hatte Jahrelang sehr starke blutungen und sehr lange irgendwann mal kamen sehr starke Schmerzen dazu vor ca. 2 Jahren habe ich angefangen die Pille zu nehmen zwar blieben die Blutungen stark und die Schmerzen aber andere Symptome die auf Endo. deuten waren weg ,ich musste die Pille wegen unverträglichkeit vor einem Jahr absetzen und nun wird meine Periode immer schwächer und dauert nur noch drei Tage , könnte es etwas mit der vermuteten Endo. zu tun haben? ...meine Gyn. hatte wie immer keine Antwort darauf und die davor auch nicht :( würde mich über Antworten sehr freuen :)

Antworten
bXudd8leixa


Endometriose hat nicht immer Einfluß auf die Blutungsstärke, hängt von der Lage ab.

Also lautet die Antwort leider: kann sein, kann auch nicht sein.

Bei sehr schwacher kurzer Periode kommen aber auch Hormonprobleme als Ursache in Frage.

ajugek5nie


Ich bekam vor einigen Monaten plötzlich extreme regelschmerzen und sehr schwach (vorher eher sehr stark und vorallem Regelschmerzen war ein Fremdwort)

Hormonwerte (nie Pille) ergaben nix.

Bauchspiegelung (aus anderem Grund; gyn anwesend) vor einigen Wochen ergab nix.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH