» »

Pms oder schwanger?

ammy#le

Ich hoffe, er hat sich vorher auf Geschlechtskrankheiten und HIV testen lassen? Ansonsten ist es ja schon sehr gefährlich ohne Kondome GV zu haben.

Das steht dir ja noch eine schwere Zeit bevor und einfach wird dein Freund es in Deutschland auch nicht haben, ich hoffe, eure Beziehung hält.

Alles Gute @:)

lbeana-XBurQgfesxt

Das wollte ich dich auch grade fragen, wie es mit HIV aussieht. Das ist in Afrika ja leider ein sehr schlimmes Thema.

Wenn du das Kind behalten möchtest, könntest du nicht einfach nach Hause fliegen? Ich denke eine Schwangerschagft wäre in Afrika auch sehr rinskant, und das Risiko wäre mir perönlich zu hoch.

Dein Freund könntest du ja nachholen, wenn das eine Möglichkeit wäre?

ahmyxle

Ich denke eine Schwangerschagft wäre in Afrika auch sehr rinskant

nicht unbedingt, bei einer Risikoschwangerschaft sicherlich. Aber es kommt auch immer drauf an, wie gut frau sich selber kennt und vertraut. Eine Freundin von mir hat ihr Baby ebenfalls in Afrika bekommen, Schwangerschaft und das 1. Jahr dort. Dann kamen sie wieder zurück nach Deutschland. Sie war sehr zufrieden, hatte auch kein Arzt dabei, sondern 'lediglich' eine erfahrene Hebamme.

lfeana-mBurgQfexst

Ja, ich denke immer nur an manche Risiken die auftreten können, wenn nicht alles in Ordnung ist.

aAmyxle

sie hat ja keine Risikoschwangerschaft (ist mir jedenfalls nicht bekannt) und dort bekommen auch unglaublich viele ihre Kinder.

Unter Umständen wäre ein Rückflug nach Deutschland wesentlich anstrengender und vielleicht gefährlicher?

Wird sie schon selber wissen und wenn der Freund auch noch in Afrika ist ?? Schwierig ....

lqea}na-LBurgfxest

Ja, da hast du Recht.

Sowie ich es verstanden habe, stammt ihr Freund von Arfika.

a"myl=e

ja, ja, das macht die Sache ja so schwierig.

Naja, wo die Liebe hinfällt ;-)

bzamilyikxe

Tja, leider, wo die Liebe hin fällt... Hier gibt es ein Sprichwort, das heißt "Die Ziege grast dort, wo sie angebunden ist"...

Also momentan erreiche ich meinen FA nicht, ich hoffe der ist nicht länger weg gefahren, ins Spital will ich nämlich gar nicht. Ein spezielles Risiko gibt es hier nicht, ich muss halt jetzt wahrscheinlich Malaria Prophylaxe nehmen, was ich bisher nicht getan hab. Zusätzlich muss ich bei der Hygiene besonders aufpassen (Hände, Obst und Gemüse noch besser/ öfter waschen bzw desinfizieren, nur mehr Wasser aus der Flasche trinken – Cholera und Amöben, nur mehr zuhause essen – das wird schwierig werden...). Das stresst mich jetzt schon! Also Tipps sind herzlich willkommen! Zurückfliegen muss ich auf jeden Fall, da hab ich ja gar keine Wahl – alleine schon aus rechtlichen Gründen. Sonst könnt es mir passieren, dass ich nach der Geburt ohne Kind nach Europa zurück muss.

@ amyle,

wenn Deine Freundin irgendwelche Tipps hätte, wäre das super!

WG HIV möcht ich nur sagen, dass es zwar hier schon um die 6% infizierte gibt, dass es aber auch hier normal ist, sich am Beginn einer Beziehung testen zu lassen. Die Bilder das Afrika gleich HIV heißt, sind leider sehr stigmatisierend. Sehr traurig. Übrigens gibt's ja nicht nur HIV, sondern auch andere Krankheiten, so wie HCV, HBV, Syphilis, HPV usw. Nur daran denken die meisten nicht. Wir haben auf jeden Fall alle Tests durchführen lassen, man kann ja nie wissen.

Danke für eure Anteilnahme!

aBm1yxle

Du solltest auch unbedingt mit der Einnahme von Folsäure beginnen.

Meine Freundin ist mit ihrer Familie damals nach Afrika gegangen und hat dort ihr Baby mit Hilfe der Dorfhebamme bekommen, es war ihr drittes. Vorsorge gabs soweit nicht, sie vertraute sich selber, kannte natürlich auch das Schwangersein. Sie meinte, sie hat nur dieses eine Mal eine sehr entspannte Schwangerschaft und Geburt erlebt. Sie war übrigens in Äthiopien.

Kannst du für das Baby keinen Pass in der Deutschen Botschaft beantragen? Oder glauben die dir dort nicht, dass es deines ist?

Ich wünsche dir eine wunderschöne Kugelzeit, genieße sie :-@ @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH