» »

Eileiterentzündung?

M ajaxhh hat die Diskussion gestartet

hallo zusammen,

ich bin zur zeit wirklich verzweifelt.ich bin 26jahre und hatte bislang immer einen regelmäßigen,normalen zyklus.höchstens 4-5tage.höchstens einen tag regelschmerzen,was aber schonmal ganz schön heftig werden konnte.im jan diesen jahres hatte ich einen schwangerschaftsabbruch und im märz hab ich mir die gynefix kupferkette legen lassen.vor ca 2 monaten hate sich eine infektion bemerkbar gemacht(übelriechender ausfluss).letzte woche ging der horror dann los.am mittwoch meine tage bekommen mit leichten schmerzen.donnerstag und freitag schon stärkere schmerzen,so dass ich schon gar nicht mehr richtig arbeiten konnte.samstag morgen aufgewacht,und da ging gar nix mehr.ich habe nur noch geheult,mich gekrümmt,gestöhnt,geatmet wie eine frau die gerade ihr kind bekommt.ich kenne es wirklich starke regelschmerzen zu haben,die man kaum noch aushält,aber DAS hatte ich so noch nie erlebt.20 std später(und 10 schmerztabletten später)sind mein freund und ich dann mitten in der nacht ins kh.nach höchstens ner halben stunde waren wir wieder draussen.die dachten wohl eher wir kommen gerade von einer party(es war samstag nacht 3 uhr)und möchten schmerzmittel abgreifen die high machen,da ich auf tramaltropfen oder etwas vergleichbares bestanden hatte.sdie ärztin meinte nochßo schmerzbelastet sehen sie gar nicht aus und hat mich ganz doof angeguckt.(ja in dem moment hatte ich auch keinen anfall..die schmerzen kamen immer schubweise)urinprobe gemacht:nicht schwanger,keine blasenentzündung.und nen kurzen wischi waschi ultraschall:ich hab nix! mit 4 ibo tabletten dann wieder nach haus geschickt und ich wäre kern gesund.sonntag qwieder nur den ganzen tag heulen vor schmerzen und am montag hab ich mich dann in eine gyn-praxis geschleppt.(natürlich nochmal wieder 10 euro bezahlen müssen)dort hat man dann flüssigkeit im unterbauch festgestellt und beim tasten und dem damit verbundenen schmerz,meinte man dass wohl die eileiter entzündet wären.blut abgenommen,abstrich,erstmal ein breitbandantibiotika bekommen und schmerzmittel.das war alles in einer anderen stadt(bei meinem freund) nun bin ich wieder zuhause und habe KEINEN folgetermin bei irgendeinem gynäkologen bekommen,obowohl ich die situation jedes mal geshcildert habe,am telefon manchmal schon geweint habe.10 ärzte hatte ich angerufen.bei einem konnte ich erreichen dass ich gestern oder heute vorbei komme,ohne festen termin mit 3-4stunden wartezeit.da ich seit mittwoch nun aufeinmal auch noch eine blasenentzündung bekomme habe,konnte ich wirklich nicht raus.bei dem arzt in der anderen stadt hatte ich zwischenzeitlich auch nochmal angerufen,da lagen zu dem zeitpunkjt nur die blutergebnisse,noch nicht der abstrich.da meinte man aber dass ich nur auf einen(?) entzündungswert ja getestet wurde,der aber ok wäre,somit es wohl keine eileiterentzündung wäre?!!?ich versteh die welt nicht mehr.also die diagnose die ich am fang bekomme hatte,fand ich natürlich nicht toll,aber zumindest wusste man mal was los ist.reicht denn ein entzündungswert um das auszuschliessen?die fakten sind ja einfach seit 10 tagen blute ich nun wie ein schwein.schmerzen die von tag zu tag schlimmer wurden,und an 3 tagen so schlimm dass ich nur noch gekrümmt und heulen am boden lag,an tag 6zusätzlich eine blasenentzündung(und das ist nun nochmal ein ganz anderer schmerz,so dass ich das gut nun unterscheiden und einschätzen kann,dass es die tage wo es so heftig war,ganz anders war,an ner ganz anderen stelle usw)ach ja,einen tag hatte ich mich auch noch übergeben,das war am mittwoch glaub ich,und wie gesagt seit 2 monaten hatte ich eh schon diese infektion.was soll das denn sonst sein?!?!und nirgendwo werde ich richtig behandelt.das kann doch alles nicht sein!ich bin schon total am ende.zumal das ganze bluten langsam auf die psyche geht.und die angst vor unfruchtbarkeit,sollte es doch eine eiileiterentzündung sein und ich die verschleppe,weil ich mich dann nicht vollständig auskuriert habe(montag müsst ich nun eigentlich auch wieder arbeiten)

Antworten
bGudOdleixa

vor ca 2 monaten hate sich eine infektion bemerkbar gemacht(übelriechender ausfluss).

Ist dies in irgendeiner Art untersucht/behandelt worden?

erstmal ein breitbandantibiotika bekommen und schmerzmittel.

War es danach besser?

MEaja@hxh

die infektion wird jetzt erst behandelt.ich doofe hatte es damals nicht so ernst genommen,dachte nur"ah da stimmt was mit meiner flora da unten nicht,aber das macht mein körper sich von selber und pendelt sich wieder ein"

ja also die schmerzen sind nun weniger.trotzdem bin ich noch sehr beunruhigt.zumal ich nun ja auch schon seit 10 tagen blute,und es wird eher mehr als weniger.hab auch nicht die pille oder irgendwas genommen.man spielt dann ja mal gerne dr. google,und ich war nun der festen überzeugung dass durch einen der beiden eingriffe,die infektion enstanden ist.von der gebärmutter dann hoch zu den eileitern.und dann heisst es nun laut entzündungswert ist es das nicht.aber woher kommen/kamen die schmerzen,erbrechen,blasenentzündung(überall liest man ja immer dass eine eileiterentzündung auf andere organe dann übergehen kann,wenn sie nicht frühzeitig behandelt wird)woher die flüssigkeit im unterbauch,und beim abtasten die schmerzen,die sie auf die eileiter geschoben hatte,woher kommt die immer schlimmer werdende blutung seit 10 tagen?oh man,und kein arzt hier der mich weiter untersucht,wo der andere arzt die kompletten ergebnisse auch hinschicken kann.für montag hab ich nun wieder erreichen können zu einem arzt zu gehen,wieder ohne termin,mit wartezeit.mal hoffen dass es mir dann soweit gut geht,dass ich auch in die praxis kann.

a\ugexkZnie

Meine 2 eileiterentzündungen ginge ohne fieber, blutung, entzündungswerte oder sonstigen von statten.

Hatte etwas unterleibsschmerzen und vorallem den verschiebeschmerz. Im ultraschall sah man noch schwellung.

Und unterm mikroskop waren bakterieren sichtbar.

Bei mir geht man davon aus, daß die entzündung vom bauchraum ausgeht.

Beim ersten mal wurde auch eine darmentzündung direkt neben dem eileiter festgestellt.

Beim 2. mal war der ganze bauch empfindlich, entzündung sah man ultraschall keine.

Aber jeder reagiert anders.

Mqajahxh

ohne entzündungswerte?sprich:dann hat es bei mir gar nix zu sagen dass der entzündungswert in ordnung ist und ich könnte trotzdem eine haben ja?mir kommen die ganzen anderen symptome nämlich echt spanisch sonst vor.ich möchte mich ja nicht unbedingt verrückt machen und möchte unbedingt die adnexitis haben,aber ich möchte einfach nichts falches nun machen,mich körperlich belasten,wenns vllt nicht gut ist und eine verschleppung riskieren.

hatte man deine damals denn richtig behandelt?hast du davon nun folgeschäden?verklebungen,vernarbungen,etc?

b uddWleixa

Hast du den Blinddarm denn noch?

Weitere Abklärung finde ich auch wichtig, reguläre Termine wirst du im Notfall nicht bekommen.

Wenn du aber während der Wartezeit immer noch so starke Schmerzen hast, würde ich es an deiner Stelle ansagen.

M,ajaxhh

ja den blinddarm habe ich noch...darauf bin ich aber noch gar nicht gekommen.aber sind doch alles sehr untypische symptome die gar nicht dazu passen?!bis auf die schmerzen vllt.war mir mit den eileitern bis das mit den blutwerten kam,eigentlich ziemlich sicher.

LGadySunsvhineo32

Hallo Majahh,

Ich würde an Deiner Stelle noch mal ins Krankenhaus gehen.

Ich hatte am 20.06. morgens Schmerzen rechts, was auf Blinddarmentzündung hindeutete. Bin zum Hausarzt, der hat Ultraschall von aussen gemacht und eine eierstockzyste entdeckt. Meine Schmerzen sind zwischenzeitlich schlimmer geworden. Er hat mich gleich zum Frauenarzt geschickt. Ich musste aber erst mal nach Hause weil ich die Tel.Nr. nicht dabei hatte. beim Laufen wurden die Schmerzen immer schlimmer. Bin dann zum Frauenarzt gelaufen und als ich dort ankam, konnte ich kaum noch gerade gehen und sitzen ging nur unter starken Schmerzen. Die untersuchung war die Hölle und ich stelle mich wirklich nicht an beie iner FA-Untersuchung. Die Ärztin hat gemerkt, welch starke Schmerzen ich habe und hat mich sofort ins Krankenhaus eingewiesen. Ich dann also da hin. Komischerweise war das aber wie beim Zahnarzt. Ich war da und die Schmerzen waren erträglich. Wir haben dann noch einen Tag abgewartet und ich hab gesagt, wenn ich jetzt schon mal da bin, raus mit der Zyste. War generell mein erster KH-Aufenthalt.

Am Freitag 22.06 wurde ich dann operiert und dabei haben die dann festgestellt, ich hab nicht nur ne Zyste, sondern auch noch Endometriose, sowie diverse Verklebungen und Verwachsungen rechts.

Ich hatte iseit ca. Ende Dezember bis Ende März eine bakterielle Vaginose, die wurde mit Tabletten behandelt und war dann erst mal weg und kam nach dem nächsten Zyklus kurzzeitig wieder, hab sie mit Multigyn behandelt und ist dadurch auch weggegangen. Seit November hatte ich sehr starke, teilweise schmerzhafte Menstruation, jeweils 6 Tage lang

Jedenfalls hab ich beim Lesen Deiner Postings leicht Parallelen zu mir gezogen, kann sein, dass bei Dir auch was ist und das muss raus. Endometriose und die Verklebungen kann man wohl auf dem Ultraschall nicht sehen. Die Ärztin im Krankenhaus hat jedenfalls gesagt, war gut dass ich da geblieben bin. und sie hat gefragt, ob ich mal eine bakterielle Infektion hatte und wann die war. Denke also, das hängt damit irgendwo zusammen. Und Du hast ja auch ne Infektion.

Geh morgen bitte wieder ins Krankenhaus. Als ich im KH war, hat sich am Sonntag auch eine selbst eingewiesen, die auch so starke Blutungen hatte. Die haben sie auch aufgenommen. Was mit ihr war, weiß ich nicht, da ich am Montag schon wieder nach Hause durfte.

LG

MCaxjahh

@ LadySunshine32

ohje das klingt ja nicht gut...und hat ja genau am gleichen tag angefangen wie bei mir;) wie geht es dir denn jetzt?heute morgen aufgewacht waren da kaum blutungen,schonmal gut.allerding merke ich nun dass ich beim laufen ne etwas gekrümmt halte schon habe,obowhl die shcmerzen nun gar nicht mehr so doll sind?!wenn irgendwas schlimmer werden sollte,geh ich auf jeden fall noch ins kh.ansonsten ist der plan so dass ich am montag auf jeden fall ja nochmal zu nem anderen gyn gehe,und egal was da bei rauskommt,auf jeden fall auf ne bauchspiegelung bestehe.dann wird man ja wohl mal gewissheit bekommen?!konnte man bei dir sagen woher das alles kam'?diese endometriose soll ja wohl ziemlich tricky sein,was ich darübe bis jetzt so alles lesen konnte,und viele frauen bekommen sie immer wieder.haben die was zu deiner fruchtbarkeit gesagt,wegen den verklebungen?konnt man das alles wieder entfernen?bist du nun noch krankgeschrieben und schonst dich?

a,ugexknie

Bekam jedes mal antibiotikum.

Schmerzen waren eigentlich aushaltbar.

beim ersten mal hat wohl noch der blinddarm (linksseitige schmerzen, blutwerte unaufällig) dazwischen gefunkt. Da war ansonsten bei der bauchspiegelung alles ok (war ein gyn dabei).

Beim 2. Mal schlug es nicht so gut an -> antibiotikum intravenös.

Verklebungen oder so, sieht man beim ultraschall wohl nicht.

Mens ist bisher unverändert die zickte schon monate vorher: kurz, schwach und schmerzhaft und ultraschall ok.

L/adypSunswhixne32

Hallo majahh, bin grad mit handy online. Schreib dir nachher ausführlicher. Also heute gehts mir ganz gut! Die narben zwickeln und zwackeln und längere zeit laufen geht noch nicht so gut. Hab am montag einen termin bei der frauenärztin und denke mal ab dienstag geh ich wieder arbeiten.

Im kh meinten die, die verwachsungen und verklebungen kämen wohl von ner entzündung, dann hab ich die wohl nicht bemerkt. Und ich bin ja auch mehr oder weniger regelmässig zum frauenarzt gegengen, aber trotzdem. War ja sogar der blinddarm mit verklebt.ja, die haben alles was nicht ok war, weggemacht. Man kann endometriose und verklebungen und so, nur bei ner bauchspiegelung sehen. Das ist ja das fatale. Da hat man beschwerden und man kann sich nicht erklären warum. Ach übrigens hab ich dann am sonntag auch gleich die mens bekommen, die erheblich schwächer war und nur 3,5 tage ging, so wie früher. :) lg

MCajaghh

sooo,dann melde ich mich mal wieder zu wort.nach langem hin und her und irgendwie nicht richtigem ernstnehmen meiner beschwerden,wurde ich dann doch operiert!aber auch da wollte man erst nichts machen,da meine entzündungswerte ja in ordnung waren.wurde dann patzig,habe geweint,total drauf bestanden und dann hat man sich irgendwie doch dazu entschlossen.gebärmutterspiegelung,ausschabung mit entfernung der kupferkette,bauchspiegelung und verwachsungen entfernt.ja,mein linker eileiter war verwachsen.das ganze wurde amulant gemacht,bin abends mit krankenwagen dann doch wieder ins kh,da bei der drainage es aufgerissen war(in der drainage war auch kaum flüssigkeit,hatten den schlauch wohl nicht ganz richtig platziert und somit ists an der haut neben dem einstich aufgeplatzt).es hat geblutet ohne ende und tierische schmerzen dass ich mich nicht mehr bewegen konnte.war dann von montag bis mittwoch im krankenhaus.bei einer untersuchung am dienstag,von einer ärztin die bei der op anwesend war,hiess es"oh bei ihnen war das ja ne chronische eileiterentzündung"...ja,so hatte ich das nauch 1000mal dr google ja auch verstanden,dass es 2 verschiedene entzündungen gibt.die akute und die chronische.gefährlich bei der chronischen,dass es dann zu verwachsungen kommen kann...soweit so gut(oder auch nicht gut)am mittwoch bei der entlassung hatte ich dann ein abschlussgespräch mit einer anderen ärztin(die mich vor der op untersucht hatte).hatte sie nochmal auf die chronische entzündung angesprochen,da meinte sie gleich "chronische eileiterentzündung?!?!na sie hatten ja nur leichte verwachsungen"dann bekam sie einen notfall rein und war just auch schon wieder weg..ähm,also auch wenn es nur leichte verwachsungen waren,war es doch trotzdem eine chronische oder nicht?!?!letzt woche hatte ich mir bei meinem hausarzt die fäden ziehen lassen und morgen habe ich nun erst nen termin beim frauenarzt..hab so angst dass es kein guter ist..:(hier nun nämlich mein problem:im krankenhaus wurde mir gesagt dass ich keine infektion hatte,mein partner müsse auch nicht mitbehandelt werden und der geruch bei mir kam wohl vom kupfer..der kann auch schonmal die flora bei manchen frauen geruchstechnisch beeinflussen...hatte mir nun selber auch nochmal die ergebnisse vom arzt BEVOR ich das antibiotika bekommen hatte,angefordert.und siehe da:chlamydien und gardnerella(zusätzlich stand da noch vereinzelt grampositive stäbchen,vereinzelt superficialzellen und vereinzelt wachstum von physiologischer flora..kennt sich da jemand mit aus und weiss was das genau bedeutet?)im krankenhaus hatte ich die ganze krankengeschichte erzählt und auch nochmal den namen vom arzt durchgegeben wo ich vorher war...aber anscheinend hatten die die ergebnisse nicht angefordert und nicht nachgedacht...denn sehr wohl muss mein partner nun ja mitbehandelt werden..ping pong infektion und zack steck ich mich wieder an...wir hatten nun 2 mal miteinander geschlafen aber jedes mal mit kondom..mein hausarzt hatte mir nun auch erstmal ein antibiotika für meinen freund noch mitgegeben..nach der op immer noch leichter geruch bei mir...dachte erst ok die ärztim meinte das komme vom kupfer und ich dachte das klingt nach der zeit langsam wieder ab...aber pustekuchen...beim sex hat mans wieder extrem gerochen...vorgestern dachte ich,ich bekomme meinte tage(regelschmerzen,also krämpfe) aber kein blut bis heute..heute habe ich wieder einen rosanen ausfluss gehabt...kein blutgemisch,ganz sicher nicht...diesen rosanen ausfluss hatte ich vor der op auch mal gehabt...also geruch,soa ausfluss,3 tage schmerzen nun gehabt,aber leider waren es dich keine regelschmerzen...bedeutet nun ich hab die a****karte gezogen und bekomm wieder die entzündung?!:(spricht ja alles dafür...ja ja,erstmal zum arzt und weiter sehen raten nun sicher die meisten und nicht im internet verrückt machen...aber hätte ich nur auf ärzte gehört und nicht dr google gespielt,hätte ich noch immer nicht aufm operationstisch gelegen und mein eleiter würde fleißig weiter vor sich hin verwachsen..wie bekommt man eine chronische entzündung überhaupt weg...chronisch bedeutet ja schon immer wieder kehrend oder nicht??!?!was macht man denn da ??? help help..:(

KgamikqaziX0815

Erst mal keine Panik! Es könnte sein, dass ihr euch trotz Kondom wieder gegenseitig angesteckt habt. Grade bei solchen sehr infektiösen Geschichten wie Chlamydien bieten Kondome leider keinen ausreichenden Schutz. Zumal die Infektion (laut Gesundheitsamt mir gegenüber) wohl auch in den Mundschleimhäuten sein kann, da schützt ein Kondom beim GV natürlich auch nicht, wenn man sich beim Oralverkehr die nächste einfängt.

Ich würde deinen Freund jetzt erst einmal ausreichend mitbehandeln und nach der Behandlung mal eine Kontrolluntersuchung starten, ob auch keine Infektion mehr vorliegt.

Du könntest dich beim Arzt nochmal auf Bakterien untersuchen lassen und, sollte eine Infektion vorliegen, kannst du ja ebenfalls noch mal eine AB-Kur machen. Solange die Infektion nicht abgeschlossen ist, würde ich an eurer Stelle auf GV erst einmal verzichten.

Mpajamhh

danke für die schnelle antwort!ja so war eigentlich auch erstmal der plan...komisch fand ich nur,dass schon beim ersten mal sex es gerochen hatte,was ja dafür spricht,dass ich VORM sex schon wieder was hatte...hatte mich auch mal ein bissl über "gardnerella" schlau gemacht...da hiess es bei vielen medis die man verschrieben bekommt,bei 5-11prozent die ladies davon ne pilzinfektion bekommen..na bin ich erstmal gespannt was ich verschrieben bekomme und bevor ich das nehme,melde ich mich hier sicher wieder zu wort und frag um rat;)) dass ich irgend einen erreger nun wieder habe,bin ich mir aber sicher..ob nun gardnerella,chlamydien,oder vielleicht auch beides wieder.was ein ätzender kram..:( habe auch mal was von studien gelesen wo es hiess dass man auch durch petting sich vielleicht anstecken könnte..müssen wir uns nun nen schneeanzug anziehen wenn wir kuscheln und zusammen einschlafen?!:D oh man,aber wirklich jetzt,da hat man wirklich angst sich zu nahe zu kommen...woher soll man selber wissen ab wann denn schon was passieren kann...

Kmamika\zi0D81x5

.na bin ich erstmal gespannt was ich verschrieben bekomme und bevor ich das nehme,melde ich mich hier sicher wieder zu wort und frag um rat;))

Lass am besten gleich im Labor eine Kultur anlegen, bevor der Frauenarzt auf gut Glück irgendwelche Medikamente verschreib, die möglicherweise nicht anspringen. Dann lieber nochmal ein paar Tage warten, aber dafür ein handfestes Ergebnis mit handfesten Behandlungsoptionen bekommen.

müssen wir uns nun nen schneeanzug anziehen wenn wir kuscheln und zusammen einschlafen?!

Nein, aber zwischen Schneeanzug und Oralverkehr, Petting und GV etc. gibt es ja die unterschiedlichsten Abstufungen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH