» »

Kupferspirale, das schreckliche Teil in mir!

l0olobZollo


danke wusste das mit den Fäden nicht :-). Ich habe wirklich riesige Angst, hatte jemand von Euch schon mal Ausfluss der weisslich, gelblich wirkt durchzogen mit Blutfäden? Kann der Arzt anhand eines Ultraschalls des Genitalbereichs festlegen, dass ich kerngesund bin? Das geht doch gar nicht oder?

b/ud>dl]eixa


Es läuft in beiden Fäden jetzt parallel, wo möchtest du weiter schreiben?

llolob%ollxo


na hier :-)

Nhann>i77


Mach dir nicht soviele Sorgen! Das passiert ab un an!

looloboxllo


durch was kommt es denn zu solch einem rosa Ausfluss? Durch was hattet ihr ihn?

b~uddlxeia


Rosa Ausfluss ist einfach ein bißchen Blut.

Das kann eine Ektopie sein, eine Entzündung, eine kleine Verletzung, eine Zwischenblutung bei Hormonschwankungen....in den allermeisten Fällen aber eines nicht: Anlass zur Panik. ;-)

Isni&mivnxi


hatte jemand von Euch schon mal Ausfluss der weisslich, gelblich wirkt durchzogen mit Blutfäden

Jap, relativ regelmäßig um den Eisprung herum.

Kann auch sein, dass meine Kupferkette dann an der Schleimhaut reibt oder was weiß ich.

N{anIni77


Keine Ahnung, kein bestimmter Anlass. WEnn das mal passiert und kein Dauerzustand ist denk ich da ehlrich gesagt auch nicht drüber nach.

Vielleicht hat beim GV mal der Faden von der Spirale gepiekt z.B. und nach dem Abstrich beim FA hab ich das auch oft, weil der Mutermund da eben etwas geärgert wird. Mein FA sagt das auch immer nochmal, das es evtl. zu kleinern Blutungen kommt.

lrolobAollo


es piekst kurzt und zack kommt dieser rosa ausfluss Zustande. Ich habe echt Angst, male mir schon das Schlimmste aus....aber kann denn nun mein FA anhand des Ultraschalls sagen, dass ich gesund bin? Könnte man Krebs über Ultraschall erkennen?

N2anni:77


Er hat doch einen Abstrich gemacht, warte den doch bitte ab!

Vielleicht pieckt dich der Faden von der Spirale, oder die Ärmchen kratzen an der Schleimhaut, warum gehst du den gleich vom allerschlimmsten aus?

l%olo0boll8o


weil ich ein Schisser bin :-( (((

l+ohloboLllo


wie lange dauert es eigentlich bis das Ergebnis da ist? Hatte vergessen zu fragen...

lXoklolbollo


ich weiss nicht, aber seit der Spirale habe ich irgendwie Angstzustände, Angst krank zu werden.

TUexasx79


Hab geduld, warte auf das Resultat vom Abstrich und mach Dich nicht verrückt.

Was hast Du denn davon, dass Du Dir jetzt schon solch Horror-Gedanken machst? Davon bekommst Du nur Falten und graue Haare, bist aber keinen Schritt weiter.

Per Ultraschall kann der Arzt schon viel sehen zB. Zysten. Und anhand des PAP-Abstrich kann er sehen, ob es Zellveränderungen gibt. Zellveränderungen sind aber immer noch kein Grund sich verrückt zu machen!

Ich habe seit letzten September die Multiload, es war eine meiner besten Entscheidungen! Meine Tage sind zwar stärker als früher, aber das nehme ich gerne in Kauf. Auch sind meine Tage nicht von 100 auf 0 fertig, das kann schon noch 2-3 Tage nach meiner Periode immer wieder leichte rote "Fäden" im Ausfluss haben.

Auch meine HPV-Viren (Low- und High-Risk) hatte ich schon vor der Spirale. Habe da zwar meinem Arzt Löcher in den Bauch gefragt, mache ich auch jetzt noch, weil ich vor der OP noch fragen habe, aber ich versuche mir immer wieder zu sagen: Mach Dich selber nicht verrückt.

Also Kopf hoch und denk nicht so negativ.

T0e/xas7x9


Bei meinem Arzt ist es so, wenn der PAP-Abstrich iO ist, höre ich vom Arzt nichts. Du kannst aber zu Deiner Beruhigung mal nach einer Woche nachfragen.

Und als bei mir ein Abstrich nicht iO war, habe ich 1 Woche später einen Brief vom Arzt bekommen, ich solle nochmals vorbei kommen zu einem Kontroll-Abstrich.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH