» »

Viel Blut bei Pilzinfektion – gefährlich?

bHlumenwiesje2845 hat die Diskussion gestartet

liebe forenleser,

ich hoffe es gibt jemanden der sich hier auskennt, ich wäre längst zum arzt gegangen, jedoch habe ich heute und morgen eine sehr wichtige aufnahmeprüfung und kann einfach nicht hingehen.

ich habe seit ca fr einen pilz, den ich sehr schnell erkannt und mit canesten creme + zäpfchen behandelt habe, außerdem habe ich ein sporanox genommen weil wochenende war. am sonntag war plötzlich alles rosa und ich habe es mit der angst zu tun bekommen, dann habe ich die dalacin creme genommen und ein difluzol(hatte ich alles noch zuhause, hilft aber alles gar nichts) ...

nun gut heute ist montag abend und es ist innerlich noch immer total blutig!

ich hoffe das ist nichts ganz schlimmes, ich kann frühestens am mittwoch zum arzt gehen :((

Antworten
l>e sa#ng reMal

Kann das nicht einfach deine Blutung sein?

C5ol*ch8icin

Könnte das deine Periode sein? Oder bist du wund und es kommt von einer wunden Stelle der Vagina oder der Vulva?

blluHmen5widese28x45

nein auf keinen fall, ich nehme die pille und hatte sie erst vor ca einer woche... auch immer alles sehr regelmäßig und ohne zwischenblutungen etc.

lTe dsang! real

Unter der Pille kann es zu Zwischenblutungen kommen. Ebenso kann es sein, dass das Pilzmittel deine Schleimhäute stark gereizt hat.

mfidniNghtl4adyx41

schau mal in die verpackungsbeilage, vieleicht ist es eine nebenwirkung

b@luDmenwiPese2845

ist ja leider nicht meine erste pilzinfektion... diese canesten zäpfchen bewirken einfach gar nichts, ich hab die schon 100x genommen... ganz früher haben sie geholfen, jetzt nicht mehr, deswegen kann ich mir auch nicht vorstellen, dass sie daran schuld sind.

viel mehr habe ich die befürchtung dass das ein aggressiver pilz ist, der die schleimhäute extrem angreift und eventuell zu unfruchtbarkeit führen kann ... eine horrorvorstellung

SOtellJa80

Hast du denn außer dem Blut jetzt noch irgendwelche Beschwerden?

Dass deine Medikation wild gemischt ein ziemlicher Hammer für deine Schleimhäute war, ist dir vermutlich klar?!? Dass sie da blutet, ist nicht so verwunderlich.

Du solltest jetzt erstmal gar nichts machen und am Mittwoch zum Arzt gehen.

S&tellbax80

diese canesten zäpfchen bewirken einfach gar nichts, ich hab die schon 100x genommen... ganz früher haben sie geholfen, jetzt nicht mehr, deswegen kann ich mir auch nicht vorstellen, dass sie daran schuld sind.

Lokaltherapeutika verdünnen die Scheidenschleimhaut. Mit jeder Behandlung wird sie mehr geschädigt. Wenn du die Pille nimmst, sind nicht genügend Hormone vorhanden, um die Schleimhaut wieder zu regenerieren. Da Canesten dir nicht hilft, solltest du es nicht mehr nehmen. In dem Fall schadet es nur und zwar ganz sicher.

Nebenbei begünstigen hormonelle Verhütungsmittel Pilzinfektionen.

viel mehr habe ich die befürchtung dass das ein aggressiver pilz ist, der die schleimhäute extrem angreift und eventuell zu unfruchtbarkeit führen kann ... eine horrorvorstellung

Das lässt sich relativ leicht durch das Anlegen einer Pilzkultur herausfinden. Ich denke aber eher, dass du dir durch die ganzen Behandlungen die Schleimhäute total versaut hast.

b'luOmenwxiese28x45

als es angefangen hat zu bluten, habe ich lediglich die canesten zäpfchen genommen und weil diese nichts mehr helfen, dann andere dinge probiert. dass das nicht der idealfall ist, weiß ich leider eh aber ich hatte gehofft es mit einem medikamentenwechsel eventuell in den griff bekommen zu können

S>te"ll'a8x0

Nach den Medikamenten ist eine Zwischenblutung auch nicht auszuschließen. Fluconazol wirkt ja systemisch...

loe s;ang xreal

Wenns nicht die erste Infektion ist, könntest du ja mal über einen Wechsel des Verhütungsmittels nachdenken.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH