» »

Myomverkleinerung durch Dydrogesteron?

aNgnes


30% aller Frauen zwischen 40 und 60 haben Myome. Sollten die alle Tabletten nehmen, nur FALLS sie irgendwann Symptome bekommen? Ich habe auch welche, mir ist noch nie die Idee gekommen, daß was gegen sie machen sollte. In der Menopause schrumpeln sie weg und gut ist.

Wenn man Schmerzen hat, es mit dem Kinderwunsch interferiert o.ä. sehe ich es auch so, daß man behandeln sollte, sonst nicht.

CDa5rolinHa67


Habe gestern mit meiner Praxis gesprochen.

Man will mit der Tabletten-Behandlung bewirken, daß der Polyp (oder was auch immer?) kleiner wird oder dadurch ganz verschwindet.

Die Therapie sei eine gute Sache.

Ich muss/ werde der Praxis/ meiner Frauenärztin nun dieses Vertrauen schenken und erst mal so mit der Behandlung fortfahen. Im Oktober, wenn ich bei der Untersuchung war, sieht man weiter.

Habe bisher keine Beschwerden aufgrund der Tabletten.

MfG

aig$ne<s


Ich brauche keine Therapie für eine Nicht-Krankheit, aber in (D) sind da natürlich andere Interessen im Spiel.

Viel Glück!

Cdaro6lina[67


Agnes, da magst Du wohl Recht haben; hast da vermutlich Deine Erfahrungen gemacht; aber ich muss ja wohl einem Arzt vertrauen können. Kritisch sollte man jedoch auch sein. Daher habe ich im Forum nachgefragt.

100% zufrieden bin ich jedoch mit der Situation auch nicht; aber nun habe ich die Sache so angefangen und im Oktober weiß ich mehr. Sollte ich jedoch bis dahin Probleme bezüglich des Medikaments bekommen höre ich mit der Therapie umgehend auf.

LG

Claroloin}a6V7


Ich hätte es nicht tun sollen.. die Tablettentherapie....

bin so was an angegangen, wurde so enttäuscht...

Hab dann den Arzt gewechselt

Zum Glück war es bei der letzten Kontrolle weg

Es war ein Polyp

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH