» »

Übler Scheidengruch

AbdriWjanxa

Ich hab den von JessiKa85 genannten Artikel mittels google gefunden. WOT bewertet allerdings die Seite als nicht vertrauenswürdig...

KO'hxe

Ich habs eben gelesen...

Jessika, dieser Artikel ist ein Witz. Statt auch nur eines Nachweises der eigenen Behauptung, werden andere Studien abgewertet (ob zurecht oder nicht, kann anhand der Qualität des Artikels nicht festgestellt werden...). Vllt. ist Vaginalduschen für einige Frauen gut (oder wenigstens nicht schlecht), aber einen Nachweis sehe ich hier nicht... :|N

JmesbsiKxa85

Hallo Sapient,

was macht eine gesunde Frau in diesem Forum? Und hier ist eine Frage gestellt worden zum Thema "Übler Scheidengeruch" und das im Forum Gynäkologie. Und hier konnte ich bisher erlesen, dass es wohl eine Reihe von Frauen gibt, die da nicht die Frage stellen, was soll ich nur noch machen, ich bin doch soooo gesund? The german....

Good night.

KM#hxe

Nett, dass du meinen Beitrag ignorierst...

Du hast angefangen, von Prevention zu sprechen, so viel zum Thema "gesund". Abgesehen davon sollte man selbst als Befürworter der Dusche diese nicht empfehlen, wenn eine ärztlich unabgeklärte Infektion hinter den Beschwerden stecken könnte.

a7gnde=s

Solange frau sich da nicht zu viele Süßigkeiten und Kuchen reinschiebt, braucht sie keine Scheidenkaries-Vorsorge.

AudriyjanEa

was macht eine gesunde Frau in diesem Forum?

Vorbeugen. ;-D

S'chli%tzaug:e6x7

Es gibt Infektionen mit Anaerobiern, da nützt gar nix, außer Arilin. Verschreibungspflichtig.

Und wer jemals drunter gelitten hat, weiß, wie man da stinkt. Und wer es nie hatte, hat keine Vorstellung und gibt unbrauchbare HInweise.....

A)deri[ja`na

@ Schlitzauge67

Hast eigentlich recht. Der einzig sinnvolle Hinweis für die TE wäre m. E. wirklich: Geh zum Arzt und lass das abklären.

R{ataionaxm

Zu Fachlichen, ob es sinnvoll ist. kann ich nichts sagen.

Aber es liegt in der Natur der Sache, dass man Prävention als gesunde Frau betreibt, sonst wärs keine. Und was Prävention beabsichtigt, wird doch klar sein, oder?

pDhoWebe

Der ist aber wirklich gut ....

Vorbeugen.

ich müsste wirklich herzhaft lachen ;-D

Also, die Scheide hat eine Flora ...die ganz alleine dafür sorgt, dass dort drinnen immer alles in Ordnung ist. Sollte dennoch mal etwas sein...da kann man erst mal mit einem naturjorhurt versuchen die normale scheibenförmig wieder herzustellen, sollte das nicht gelingen...unbedingt zum Doc. ..der gibt dann nach einem abstrich das richtige.

p}hoexbe

Mann, Sorry, mein iPad hat mal wieder ein Wort umgeändert. Sollte heißen ....sollte man mit einem naturgoghurt versuchen die normale scheidenflora wieder herzustellen.

AQdrija,nxa

Aber es liegt in der Natur der Sache, dass man Prävention als gesunde Frau betreibt, sonst wärs keine. Und was Prävention beabsichtigt, wird doch klar sein, oder?

Aber wogegen soll denn vorgebeugt werden? Geruch? Ja, aber der muss doch irgendwo seinen Ursprung haben, denn eine intakte Vaginalflora stinkt nicht. Die Gründe für unangenehmen Geruch können vielfältig sein.

Also die Frage bleibt: Prävention wogegen?

S>ap_ienxt

was machst du hier? ist mit deiner scheidenflora trotz der ganzen spülungen etwa irgendwas nicht in ordnung? ;-D

oder steht irgendwo am eingang ein schild "es werden nur kranke frauen als beitragsschreiber akzeptiert"?

kopfschüttel.... lies deine seltsamen artikel nochmal richtig :=o

Rdatioenaxm

Aber wogegen soll denn vorgebeugt werden? Geruch? Ja, aber der muss doch irgendwo seinen Ursprung haben, denn eine intakte Vaginalflora stinkt nicht. Die Gründe für unangenehmen Geruch können vielfältig sein.

Also die Frage bleibt: Prävention wogegen?

Dagegen, dass die jetzt gesunde Flora mal nicht mehr gesund sein könnte, wenn man nicht spült. Infektionen, damit verbundener Geruch etc.

Ob diese Spülungen sinnvoll sind, vermag ich immernoch nicht zu beurteilen, aber dass Prävention darauf abzielt, dass die aktuelle Gesundheit und das Flora-Gleichgewicht auch so bleibt, ist doch bei allen anderen Sachen auch so. Man kann ihr ja gern sagen: Deine Spülungen sind als Mittel ungeeignet. Dass Prävention per se Unsinn erst und man erst im Krankheitsfall was tun muss, halte ich aber für Quatsch und die Diskussion könnte man wennschon in einem soeziellen Faden darüber führen :=o So gesehen ist auch Wäschen Prävention – sagst du da auch "ich wasche mich erst, wenn ich stinke wie Sau"?

DuukeNukxem

@ Rationam

Das ist Haarspalterei.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH