» »

Anhaltender Juckreiz Intimbereich, Leiste, After, Oberschenkel

LfamviPna84 hat die Diskussion gestartet

Hallo liebe Leute,

ich habe seit ein paar Monaten ein ganz großes Problem und bin sehr verzweifelt.

Bitte lest meinen Beitrag durch auch wenn er etwas länger wird. Ich brauche dringend Hilfe.

Angefangen hat alles mit einem Pilz im Intimbereich Ende März 2012. Ich habe diesen behandelt mit Kadefungin und war dann weg, der Juckreiz blieb. Der Frauenarzt hat mir Vagisan Waschlotion empfohlen gegen die Reizung der Creme.

Dann ging es besser war jedoch nie komplett weg. Ganz schlimm wurde es Anfang Juni mit Brennen beim Wasser lassen und Rötung. ICh bin zu einer anderen Frauenärztin . Es wurde ein Pilz festgestellt. Keine Bakterien im Urin ( mittels Urin stick) . Behandelt wieder mit Kadefungin Kombi. Der Juckreiz blieb und ich bin wieder zur Kontrolle. Kein Pilz mehr nachweisbar. Schamlippen waren aber gerötet und geschwollen. daraufhin bekam ich eine cortisoncreme mit Pilzmittel auch (Baycuten). Es ging nicht weg. Die Rötung und Schwellung schon aber der Juckreiz nicht.

Dann bin ich zum Hautarzt gegangen der machte einen allergietest auf Kontaktallergien, dabei kam raus: Nickel und Kaliumdichromat (in Leder und Baumaterial, Spachtelmasse) was vorher schon bekannt war. Er verschrieb mir nur Cortisonsalben (Betamethason, und Ureasalbe) .

Da keine Besserung auftrat bin ich zu einem anderen Frauenarzt und Hautarzt. Ergebnis bei Frauenarzt: kleiner Pilz daraufhin Fluconazol oral und Rephresh zum Aufbau Flora. Nach Kontrolle: Pilz negativ

Hautarzt: Pilzkultur angelegt ; Kein Pilznachweis. Bakterien meinte er verursachen keinen Juckreiz und es sei psychisch durch Stress. Habe Linoladiol H. bekommen.

Zum anderen Hautarzt gegangen. Abstrich: Ergebnis: Enterococcen (sind normal im Darm aber nicht in Scheide), Keine Pilze, sollte eine Antibiotikacreme nehmen die ich nicht genommen habe da ich vom anderen Arzt Antibiotika oral bekommen habe.