» »

regelmäßige periode plötzlich kommt nicht mehr??

LhisEahorxse hat die Diskussion gestartet


hey. ich habe eig. schon immer meine tage regelmäßig bekommen. doch plötzlich warte ich und warte ich und ich bekomme sie nicht.

ich hab ein sehr ungutes gefühl, da ich es garnicht mag, dass sie unpünktlich oder garnicht kommen.

ist das dennoch normal?

danke schonmal im vorraus

Antworten
K[amiAkazi0x81x5


Schwankungen zwischen 5-10 Tage sind absolut ok.

Und wenn es jetzt mal ein einmaliger größerer Ausreißer ist, ist das auch nicht wild. Dein Körper ist kein Uhrwerk und reagiert auf Stress, Krankheit etc. pp.

Nimmst du die Pille oder andere hormonelle Mittel?

K)amiKkazai08x15


Ich sehe grade, dass dir das in einem anderen Faden von dir ja bereits erklärt wurde.

Wenn du dir große Sorgen machst, kannst du es vom Arzt abklären lassen. Aber Unregelmäßigkeiten sind in deinem Alter absolut nichts Ungewöhnliches.

Lsisah?oUrse


da wars aber nicht so, dass ich meine tage eig. hätte haben müssen.

also wirds er "kritisch, wenn es mehr als 10 tage werden?

f9lowFerlxi


Auch dann wird es nicht kritisch. [[http://zyklus-wissen.de/6.html]]

K^am)ikazi0`81x5


Nein, es wird nicht "kritisch". Verschiebungen sind immer mal wieder normal. Vor allem, weil du erst 16 bist und damit mitten in der Pubertät steckst. Erst, wenn du regelmäßig extrem unregelmäßige Zyklen hättest (z.B. mal alle 2 Wochen, mal im 3-Monatsabstand deine Periode bekommst), könnte man mal schauen, ob hormonell bei dir alles in Ordnung ist oder ein Ungleichgewicht besteht.

da wars aber nicht so, dass ich meine tage eig. hätte haben müssen.

Stimmt, da ging es um den Eisprung. Das ist aber der, der dafür verantwortlich ist, wenn sich deine Periode verschiebt.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH