» »

Pille Yaz abgesetzt und nun mehr Gewicht??

B7lümfchenx22 hat die Diskussion gestartet


Normal ist es ja immer anders herum, aber was komisch ist hab jetzt 2 Monate schon die Pille Yaz abgesetzt und es macht bei mir gute 2 kg mehr aus auf der Waage kann das denn sein?? Wir planen Kind Nummer 2 deswegen, gut werde dann eh bald zunehmen aber bin ja noch nicht schwanger. Aber ich mag auch gar net hungern ist ja wieder nicht gut für eine geplante Schwangerschaft aber mich frustriert das gerade, weil wenn ich schwanger wäre wüsste ich ja das es normal ist! ":/

Antworten
ChoGlchixcin


Hast du vllt nicht mehr ganz so genau auf deine Ernährung geachtet?

Ich denke jedenfalls nicht dass es vom Absetzen kommt... Da hört man eher Gewichtsverluste, weil das eingelagerte Wasser ausgeschwemmt wird.

Könnte das vllt bei dir einfach zyklusabhängig sein, dass du in der 2. ZH Wassereinlagerungen hast? Oder ist das bei dir Dauerhaft?

B4nmcRhenx22


hm ich esse nicht mehr glaub ich aber ich versuche jetzt weniger zu essen aber weiß halt nicht ob das gut ist wegen einer gewünschten SS ??

C]olch4icin


Gesunde Ernährung kann nur gut sein für eine anstehende SS ;-) Solange du niht hungerst, dich unterernährst oder eben fehlernährst sehe ich da kein problem?

K=amikQazi0815


Wieviel wiegst du denn auf welche Körpergröße?

Könnte das vllt bei dir einfach zyklusabhängig sein, dass du in der 2. ZH Wassereinlagerungen hast?

Nicht nur das, in der 2. Zyklushälfte steigt bei vielen Damen ja auch die Lust aufs Essen allgemein und die Lust auf Naschkram ebenfalls.

B<lümWchen22


hatte bei 1,55m so 51,6 kg (hab schon ein Kind was ja nix heißen soll) ja und heut waren es plötzlich 53,8 %-|

B.lüm5chen\2x2


hab jetzt gelesen das auch beim absetzen so was vorkommt weil es eine Hormonänderung ist damals wo ich mit einer anderen Pille aufhörte nahm ich ab, weil ich weiß ja nicht kann ja noch net zugenommen haben durch eine SS oder weil der Eisprung war ja erst am 31.7 wäre ja quatsch und ich muss sagen konnte immer viel essen und nahm nie zu nur jetzt grad.... Oft hab halt Abends nix mehr gegessen aber das kann ich ja jetzt net so wirklich wenn ich was plane...

f*lowYeruli


2 kg sind normale Schwankungen. Wenn du gerade wieder einen Zyklus bekommst bist du wahrscheinlich grad in der Hochlage (zwischen Eisprung und Regel).

weil der Eisprung war ja erst am 31.7

Wie hast du den ermittelt? Aber auch wenn er wirklich am 31. war kann man nach 5 Tagen auf jeden Fall schon PMS haben.

Kqamikzazi0x815


Du hast einen BMI von 22! Dein Gewicht ist absolut nicht bedenklich und ich verstehe nicht, wieso du da auf einmal abends hungern möchtest.

Der Stoffwechsel verändert sich mit der Zeit auch einfach. Wenn du "damals" schonmal die Pille abgesetzt hattest, kann es auch einfach sein, dass dein Stoffwechsel noch etwas fixer war. Ab Mitt 20 ändert sich das (leider) häufig bei der holden Weiblichkeit.

Oft hab halt Abends nix mehr gegessen aber das kann ich ja jetzt net so wirklich wenn ich was plane...

Musst du doch auch gar nicht ":/

Bclümc_henb22


Kamikazi0815

Danke hast schon recht irgendwie mit meinem Mann hab ich grad darüber geredet der meinte ich spinn, naja weiß auch net....

flowerli

Spür den Eisprung soooo krass und testete mit Ovu Clearblue *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH