» »

veränderte 2. Zyklushälfte

S%ch\okimonIster hat die Diskussion gestartet

Hallo zusammen!

Mein Mann und ich wünschen uns ein 2. Kind. Beim 1. Kind dauerte es sehr lange bis ich schwanger war (fast 3 Jahre). Erst nach einer Bauchspiegelung mit Durchspülung der Eileiter und einer Ausschabung klappte es nach 3 Monaten. Nach der Geburt unserer Tochter hatte ich keinerlei Probleme. Ich hatte einen Zyklus von 29-30 Tagen. Bekam ohne Probleme und Schmerzen meine Mens. Ich hatte nie irgendwelche Beschwerden. Wir befinden uns jetzt im 2. Zyklus ohne Verhütung. Wir verwendeten Kondome. Ich nahm keinerlei Hormone. Im 1. Zyklus ohne Verhütung bekam ich ca. 1 Woche vor Mensbeginn Unterleibsziehen, starke Brustschmerzen und unterschwellige Übelkeit. Ich hätte Millionen darauf verwettet, dass es gekalppt hat, denn ich fühlte mich haargenau so, wie am Anfang meiner 1. Schwangerschaft. Am 28. Zyklustag bekam ich Schmierblutungen. Die hatte ich am Beginn der ersten Schwangerschaft auch ca. 3 Tage zum eigentlichen Menstermin. Meine Mens beginnt sonst nie mit Schmierblutungen, sonder sie ist einfach irgendwann ganz da. Ich machte also einen Schwangerschaftstest. NEGATIV. Ich war unendlich enttäuscht und irritiert. Einen Tag später kam die Mens. In diesem Zyklus genau das gleiche Spiel, nur irgedwie noch stärker. Noch mehr Bauchziehen, noch schmerzhaftere Brüste, noch mehr Übelkeit. Ich dachte, naja vielleicht ist im 1. Zyklus was gewesen, was aber noch abging und nun hat es wirklich geklappt. Nun bin ich am 30. Zyklustag angekommen, habe seit 3 Tagen Schmierblutungen. Test war wieder negativ und ich frage mich, was plötzlich mit meinem Körper los ist, pünktlich ab da wo wir nicht mehr verhüten. Hat jemand Efahrungen? Worauf kann das hindeuten? Ich werde mir natürlich einen Termin beim FA machen, wollte mich aber trotzdem mal umhören. Ich verstehe meinen Körper nicht mehr.

Antworten
CJolc"hkicin

Vielleicht war dein Schwangerschaftstest einfach zu früh durchgeführt. Ich würde noch was abwarten und in ein paar Tagen nochmal testen :-)

Sqchok4imonsster

Mh, ja das wäre ja toll, aber das glaube ich nicht. Ich habe heute morgen mit einem 10er Test getestet und heute wäre die Mens fällig gewesen.

C)olchi+cixn

Der ES kann sich trotzdem verschoben haben und dann wäre der Test noch zu früh gewesen. Warte einfach was ab :-)

aTmylxe

Es kann schon mal vorkommen, dass der Eisprung sich verschiebt. Oder du hast einfach zu früh getestet. Ich wünsche dir viel Glück @:)

S\chokcimons?texr

Ja, aber warum sollte ich dann jetzt schon die Schmierblutungen haben, wenn der ES sich verschoben hätte? Das passt doch irgendwie nicht zusammen. Ich glaube nicht, dass ich schwanger bin. Meine Zyklen waren in den letzten 2 Jahren immer gleich.

aMmyxle

Ich mache seit jetzt einem Jahr NFP, kann also meinen ES gut bestimmen und eigentlich ist jeder Monat sehr ähnlich, aber eben nicht unbedingt auf einen Tag genau. Und einmal hat sich der ES um ganze 14 Tage verschoben.

Das kann durch Krankheit oder Stress passieren, positiver Stress, weil jetzt das Basteln anfangen kann, kann genauso ein Auslöser sein wie neg. Stress.

Warte einfach ab.

S+chokkiWmon5stxer

Danke @:) Das ganze macht mich irgendwie total wahnsinnig, vorallem, weil es damals soooo schwer war und es sooooo gedauert hat, bis ich schwanger war.

aemyle

ich kann dir NFP wärmstens ans Herz legen, ist nicht schwer und du kannst deinen Zyklus einfach besser bestimmen.

[[http://www.nfp-forum.de/]]

SEch1okim]onstexr

Ja, ich weiß. Nur hab ich nicht den regelmäßigen, ungestörten Schlaf, den man für die Tempmessung braucht. Vielleicht probiere ichs mal mit Ovutests.

Ich war gerade auf Toilette und die Blutung scheint langsam stärker zu werden. Ich denke morgen früh begrüßt mich die Mens. :°(

a@mxyle

So einen Schlaf habe ich auch nicht und das macht auch nichts. Du solltest nur drauf achten, dass du vor einer Messung mind. eine Stunde ruhst oder eben schläfst. Du solltest selber mal messen, ob du starke Temperaturschwankungen hast, wenn du nicht zur selben Zeit messen kannst.

Ovu-Tests waren/ sind mir viel zu teuer ;-)

Ich drück dir ganz fest die Daumen :)^

S"cJhoki=monsHtexr

Vielleicht war ja wieder etwas, dass begonnen hat sich einzunisten und es hat sich nicht halten können. ach, keine Ahnung. Alles spekulieren bringt ja nichts. Dann hätte sicher auch der Test positiv sein müssen. Nur irgendwas stimmt doch nicht. Die Veränderungen wurden ja auch im nächsten Zyklus noch stärker. Hilft nix, ich muß zum FA.

SQchokwimonstxer

Ich drück dir ganz fest die Daumen :)^

Danke, das kann ich brauchen.

S)choki.monsxter

Hab dann tatsächlich gestern morgen meine Mens bekommen. Brustschmerzen hab ich immernoch, gehen aber langsam zurück. Tja, mal sehen wie es weiter geht. Ich will doch endlich schwanger sein. Der Abstand zwischen beiden Kindern wird immer größer. Ich hoffe nur, es klappt so und ich muß mich nicht wieder unters Messer legen.

armyxle

ach menno, das tut mir unendlich leid @:) :)*

Ich versuch es auch schon seit längerem, schwanger zu werden ist manchmal wahrlich nicht so einfach! Aber es kann klappen!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH