» »

Schlafstörungen bei Menstruation/ Pms

ABn{guar hat die Diskussion gestartet


Es ist bei mir so, dass ich kurz vor meiner Periode ein paar Nächte immer sehr schlecht schlafe. Wenn sie beginnt, dann geht es rasch wieder. Das nervt natürlich sehr, wenn man sich regelmäßig einmal im Monat ein paar Tage immer sehr gerädert fühlt (ich fahre jeden Tag 150 km mit dem Auto, bin Berufspendlerin, da sollte man echt wach für sein).

Es scheint wirklich irgendwie an dem Zyklus zu liegen und ist keine Kopfsache, denn selbst wenn sie mal überraschend früher kommt kündigt sie sich 1-3 Tage vorher mit schlechten Nächten an. Ich gehe immer zu den gleichen Zeiten ins Bett und stehe immer ähnlich auf, habe auch keine schlechten Gedanken oder so, kann nur einfach nicht schlafen, selbst wenn ich mich sehr müde fühle (gleichzeitig fühle ich mich dabei aber auch meistens irgendwie aufgekratzt, auch wenn es widersprüchlich klingt). Unterleibsschmerzen und schlechte Laune habe ich auch, aber gegen die Schmerzen nehme ich meistens Tabletten und die etwas gedämpfte Stimmung und Gereiztheit ignoriere ich ganz gut bis es wieder besser geht. Das einzig nervige sind echt die Schlafprobleme. Zudem schwelle ich in der Zeit immer etwas an (mit Wasser?), ist dann aber auch nach ein paar Tagen wieder weg und Heißhunger habe ich dann auch (stört mich jetzt beides auch nicht so). Ich denke, dass ist PMS.

Hat hier jemand vielleicht einen Tipp außer Hormone (sprich die Pille) zu schlucken wie man das mit dem Schlafproblemen etwas abdämpfen kann?

Antworten
b?u_d{dxleia


Versuch mal Pyridoxin (Vitamin B6). Nicht durchgehend nehmen, sondern nur im beschriebenen Zeitraum.

Viel Erfolg. :)*

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH