» »

Cerazette- viele Nebenwirkungen- Auwirkungen

b<ie-rpuddoing hat die Diskussion gestartet

Hallo ihr Lieben,

ich hab folgendes Problem :

Ich nehm seit circa 3 Jahren die Cerazette anfangs fand ich die bis auf die Schmier- oder Dauerblutungen die Pille klasse, doch jetzt kristalisieren sich immer mehr Nebenwirkungen heraus.

- Stimmungsschwankungen (leicht depressiv)

- keine Lust mehr auf Sex :-(

- Gewichtszunahme

- Körperbehaarung ( überall vermehrte Behaarung, an den Oberschenkeln dicke schwarze Haare , Arme werden komplett behaart und jetzt wächst auch noch meine Gesichtsbehaarung :-( es ist schrecklich ich bekomm einen Darmenbärtchen, und überall am Kin und Wangenbereich wachsen vereinzelt immer dicker werdende Haare die echt lang werden (2-3cm)

ich fühl mich immer mehr und mehr weniger weiblich.

Beim Frauenarzt war ich schon die hat mich gleich mit der Ausrede abgewimmelt das kommt nicht davon.

Nun anscheinend gibt es die Möglichkeit einer Überprüfung der Hormonwerte.

Die Frauenärtzin meinte nur das sie das nicht macht und wenn müsste ich es privat zahlen es kostet anscheinend um die 100 euro.

Ich will mich aber nicht davon abspeisen lassen denn wo ich die Pille wechseln wollte weil ich in der Pause zu oft Übelkeit und Megakopfschmerzen hatte wurde ich auch mit der Ausrede abgespeist das kommt nicht davon.

Dann bin ich zum Hausarzt und hab mich erkundigt der meinte das kommt von der Pillenpaue weil die Hormone absacken und der Körper das so verarbeitet.

Ich hab gewechselt und die Kopfschmerzen gingen weg.

Jetzt frag ich euch kann mir jemand helfen ?

Hat jemand die gleichen Probleme?

Gibt es die Möglichkeit das mir vielleicht der Hautarzt hilft?

Vielen Dank jetzt schon für die ganzen Antworten die kommen werden :)

Antworten
b&ier$puddxing

Achso ich hab von der Pille die ich nicht vertragen hab auf die Cerazette gewechselt.

Ayle onxor

Wäre denn Absetzen eine Option für dich oder gibt es medizinische Gründe das du die Pille nimmst?

Weil das ist der einfachste Weg um die Nebenwirkungen loszuwerden.

a>.fixsh

Gibts einen bestimmten grund, warum Du überhaupt mit einer Pille verhüten möchtest?

ab.Kfish

Zeitgleich! ;-D

biierpu"dding

Hey ihr 2

also ich hab die Pille zum verhüten . Ich noch relativ jung und will nicht Schwanger werden. Und da ich dank Migräne die anderen Pillen (Pillenpause –> Hormonabfall)

Anfangs hab ich die Pille verschrieben bekommen weil ich ziemlich starke Akne hatte.

Jedoch hab ich hinter her erfahren das die Cerazette die männlichen Hormone noch verstärkt.

Deshlab würde ich gerne wissen ob ich die Möglichkeit habe zu erfahren ob meine männlichen Hormone zu hoch sind.

Undich will mich weider weiblich fühlen :-(

ich fühl mich so unweiblich :-( ((

A{leo;noxr

Deshlab würde ich gerne wissen ob ich die Möglichkeit habe zu erfahren ob meine männlichen Hormone zu hoch sind.

Diese Untersuchung ist aber erst 3-6 Monate nach dem Absetzen aussagekräftig weil die Pille so lange noch die Hormonwerte beeinträchtigt.

also ich hab die Pille zum verhüten . Ich noch relativ jung und will nicht Schwanger werden.

Verhütungsmittel gibt es auch andere die genauso sicher sind wie die Pille.

TDheB<lac4kWidoxw

Also als einzige Nebenwirkung habe ich diese dämlichen Zwischenblutungen aus heiterem Himmel...Alles andere trifft bei mir nicht zu.

aO.fisxh

Du kannst Dir ja mal die Leitfäden zu nicht-hormonellen Verhütungsmitteln durchlesen. Wie alt bist Du denn? Ich (25) hab seit ein paar Jahren eine Kupferspirale und bin superzufrieden damit.

buuddlzexia

Die zunehmende Behaarung ist mögliche Nebenwirkung des enthaltenen Gestagens, da müssen deine männlichen Hormone nicht erhöht sein.

Eine Hormonbestimmung unter laufender Einnahme ist zudem nur sehr eingeschränkt zu verwerten, wie dir auch oben schon erklärt wurde.

b$ierpu|ddinzg

Danke ihr alle!

@a.fish Okay ich dachte die Kupferspirale ist nur für Frauen mit Kindern ...?

Ich hab mal von gynefix gehört ist ein Kupferkettchen aber die ist in Deutschland nicht weit verbreitet....

Echt was könnte ich den noch nehmen Kondom alleine ist mir zu unsicher und die Temperatur oder Schleimmethode ist auch nicht so das meine...

Ich bin 22...

Oh okay dann ist die Hormonsache sinnlos...

Wisst ihr wie lange das dauern würde bis die Hormone sich weider einpendelt wenn ich dei Pille absetzen würde?

@a.fish Wie sicher ist die Spirale denn?:)

Danke !

aH.xfixsh

Okay ich dachte die Kupferspirale ist nur für Frauen mit Kindern ...?

Ja, das wirst Du evtl. auch noch von einigen Frauenärzten hören. Die Einlage von modernen Kupferspiralen ist aber auch bei kinderlosen Frauen heutzutage kein Problem mehr, sofern die Gebärmutter eine gewisse Größe hat. Die misst man per Ultraschall aus, normalerweise passt zumindest die kleinste Größe. Ausmessen ist ungemein wichtig, damit die richtige Größe bestimmt werden kann.

Der PI liegt bei 0,3 bis 0,8 – das ist extrem sicher, sicherer als der Anwender-PI der Pille, weil man ja keine Anwendungsfehler machen kann und Wechselwirkungen bis auf wenige Ausnahmen nicht vorkommen.

a).fixsh

Achso, dass moderne Kufperspiralen auch für kinderlose Frauen geeignet sind, ist übrigens kein Gerücht, sondern entstammt einer Empfehlung der WHO. :-)

CsolcAhkic)in

Ich bin auch kinderlos und Gynefix (Kupferketten-)Trägerin mit 24 Lenzen. Ich habe hormonelle Verhütung auch nicht vertragen und bin froh dass ich davon weg bin.

b$iMerFpu*dAding

Das hört sich interessant an =)

beides...

wie läuft das denn bei der Spirale bzw bei dem Kupferkettechen ?

Welche Kosten komme auf mich zu?

Wie lange hält es?

Und vorallem tut es weh?

Und de Periode wie Strark hat man sie ?

Ich hatte vor der Pille 7-9 Tage ziemlich strak meine Tage... und das war ein toller Nebeneffekt der Pille ich hatte sie sehr kurz und schwach...

Danke =)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH