» »

Risse in der Haut – innere Schamlippen

y3eE-ye hat die Diskussion gestartet


Habe wohl seit vorgestern (oder so) Risse in der Haut, außen an den inneren Schamlippen -also zwischen inneren und äußeren Schamlippen. Es scheint die oberste Hautschicht gerissen zu sein, geblutet hat es nicht, aber es brennt eben ein bisschen.

Nehme seit fast 3,5 Jahren keine Pille mehr und bin an Zt 8. Bin momentan im europäischen Ausland und hier ist es sehr heiß und die Luft sehr trocken – deswegen waren auch meine Lippen ständig ausgetrocknet. Aber die sind jetzt wieder okay und jetzt fängts da unten an? ":/

Liegt das einfach an meinem derzeitigen Hormonstand? ( kurz nach der Mens – da bin ich wohl evtl anfälliger für sowas?)

Jemand n Tipp was ich tun kann außer warten? Oder vielleicht ist das auch einfach das beste....

*:)

Antworten
Bqi0enNe_26


ich habe zu hause vom drogeriemarkt ein melkfett mit ringelblume. ein bis zwei tage schmieren und der riss ist verheilt.

K3rueme~lchxen30


Das geht ziemlich schnell da unten.Einmal nich aufgepasst zb beim abwischen,oder beim Tampon wechseln hatte ich das sehr oft.

Wie Biene_26 sagte,etwas salbe drauf und es heilt schnell :)z

yke-lye


Mal schauen was ich finde, habe nix passendes da und in ner fremden Sprache das passende finden...mal sehen. Hoffe das geht bald weg und reißt nicht wieder. Danke @:)

B\ienoe_2x6


ich habe die risse schon über zwei jahre. pepanthen creme kann man notfalls auch drauf. :)^

yMe-xye


@ biene:

hast du da mal ne östrogencreme oder so bekommen? Ist ja wohl nicht so witzig, wenn du das dauerhaft hast :-o :|N

LvadySxue


Melkfett, Vaseline oder auch eine Babypflegecreme mit Bepanthen.

Das regelmäßige Eincremen der Haut im Intimbereich soll auch vor Pilzinfektionen helfen, sagte mir mal mein FA – das nur am Rande erwähnt.

Bui/enex_26


ich nehme immer nachtkerzenöl. da sind keine weiteren zusatzstoffe drinnen.

östrogencreme habe ich nicht bekommen. wäre sicher ein versuch wert.

P0ferd(efrexak


Ich bekomme diese Risse kurz nach der Menstruation auch immer. Ich schmiere einfach Bepanthen drauf und sie verheilen. Ist bei mir wohl durch die Belastung durchs ständige Cup Wechseln. Das scheint die Haut nicht so gerne zu haben.

Bhieznex_26


cup??was soll das sein?

ich bekomme die risse immer wenn die haut besodners trocken ist.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH