» »

Wie kann ich den Eisprung berechnen?

p8rinzeFssin xch hat die Diskussion gestartet


Hallo zusammen

Ich habe eine Frage und zwar wie kann ich meinen Eisprung oder die fruchtbaren Tage berechnen? Ich habe gestern mit der neuen Pillenpackung begonnen und habe am Monat bei Tage bekommen. Und ich muss 24 nacheinander die Pille nehmen und dann habe ich 4 Tage Pause.

Wäre euch sehr dankbbar wen ihr mir helfen könntet.

Lg Prinzessin

Antworten
bNlueQ D olphixn


Sinn der Pille ist, dass der Eisprung, bzw. die fruchtbaren Tage, ausbleiben - zumindest, wenn man alles richtig macht 8-) .

sgani30xhb


jepp das ist der sinn der pille. aber geh doch mal hierhin: [[http://www.urbia.de]] da gibt es einen eisprungkalender der deine fruchtbaren tage ausrechnet (falls man was falsch gemacht hat bei der pilleneinnahme ;-) )

LlucJkyd7x1


Wenn man was falsch gemacht hat bei der Einnahme kann man die fruchtbaren Tage aber auch nicht ausrechnen. Da der Eisprung ja durch die vergessene Pille ausgelöst wird kann er jederzeit stattfinden, so daß der Fruchtbarkeitsrechner einem da auch nicht weiterhelfen kann.

Gruß

seanir30hxb


stimmt schon. aber die frage war ja wie man seine (in der theroi vorhandenen) fruchtbaren tage errechnen kann und da kann man es schon mit dem eisprungkalender von urbia. auch wenn kein eisprung da ist, so wäre er wenn es ihn gäbe an den dort angegebenen tagen (im regelfall)

C&oSrollxa


Aber wozu das Ganze ???

Ljucky7x1


Hab ich mich auch grad gefragt *g*. Wozu sollte man einen nicht vorhandenen Eisprung berechnen wollen ???

Gruß

S/ilvcix68


@Regelfall

Was ist denn der Regelfall? Der 28-Tage-Zyklus der Frau ist eine Mär. Die meisten Zyklen dauern länger oder kürzer, unter Pilleneinwirkung ist das überhaupt nich berechenbar.

Gruß Silvi

sfteffie007_x5


hi, schau mal bei [[http://www.gyn.de]] da kannst du auf der Startseite deine angaben eingeben

CDor+o%lla


kreisch.... :-o

x/ange"lixx


unter....

[[http://www.9monate.de]]

gibts auch nen kalender,aber wer die pille nimmt, hat keinen Eisprung, die Blutung is künstlich...wurd ja schon gesagt

SPilv5i68


@Corolla

Kann mich Dir nur anschließen. Was ist denn das für'n Unsinn. Zyklenauswertung während der Pilleneinnahme? Pille gaukelt Schwangerschaft vor, ergo Monouzyklus. DA GIBT ES NICHTS ZU BEOBACHTEN. HALLO?!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH