» »

Ausschabung nach Kaiserschnitt?

cahrisIsAismuxm hat die Diskussion gestartet

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, ob nach einem Kaiserschnitt automatisch eine Ausschabung gemacht wird?

Hintergrund ist der: bei mir wurde von ein paar jahren immer wieder ein "schlechter" PAP-Wert ermittelt, allerdings weiss ich die Zahl nicht mehr. Mir wurde nur so erklärt, dass man es "noch nicht mal als Krebs im Anfangsstadium betiteln kann" Dann kam eine Schwangerschaft, mit Kaiserschnitt (2007) und jetzt habe ich von diesem PAP -Wert nie mehr etwas gehört. Allerdings hat mich bei der letzten Untersuchung meine Frauenärztin auf mein Myom angesprochen (welches Sie nie vorher erwähnt hat, um mir keine unnötige Angst zu machen - war auch wegen Angststörung in Behandlung) . Jetzt muss ich nach der letzten Krebsvorsorge, nach 3 Monaten wieder kommen - angeblich "sei der Abstrich i.O., nur wegen einer Pilzinfektion ":/ ... Da kam mir der PAP Wert von 2006 wieder in den Sinn.... Vielleicht hat sie mir den auch verschwiegen, um mich nicht zu beunruhigen; Oder wurden bei einer evtl. Ausschabung die "schlechten Zellen" mit entfernt ??? Noch 2 Wochen, dann kann ich sie fragen

Antworten
Adleon&or

Eine Ausschabung hat mit dem Gebärmuttermund (wo der Abstrich gemacht wird) nichts zu tun.

Vielleicht hat sie mir den auch verschwiegen, um mich nicht zu beunruhigen;

Nein. Bei einem schlechten PAP wird häufiger kontrolliert/behandelt. Das wird nicht verschwiegen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH