» »

Freiwillige Gebärmutterentfernung

Hpasxe


Hat jemand auch positive Erfahrungen gemacht mit einer Gebärmutterentfernung?

Ich, ich habe grade überlegt, ob ich überhaupt was schreibe. Ich kann aber Deine sehr unglücklich ausgedrückte Problematik verstehen.

Meine GM wurde, als ich 30 war entfernt. Ich hatte ein Myom in Enteneigröße drin und habe nach meinen beiden Kindern an massiven Blutungen gelitten, die mich kaum noch aus der Haustür gehen lassen haben. Ich konnte nicht mehr mit der GM leben!

Darum bin ich in eine Uniklinik gefahren und habe mich beraten lassen. Der Arzt dort hat ganz klar eine medizinische Ursache gesehen und wenige Wochen später wurde die die GM per LAVH (laparoskopisch assistierte vaginale Hysterektomie) entfernt, die Blase und der Darm innen fixiert. Das Ganze ist nun fast 8 Jahren her und ich habe kein Probleme, mir geht es prima und der Tag nach der OP war schon ein Schritt ins neue Leben.

Was Dich angeht, mußt Du Dich nicht wundern, wenn Du solche Antworten hier bekommst, denn Verständnis wirst Du nicht finden, wenn Du weiterhin sagst: Das Teil da unten muß weg.

Lass Dich untersuchen, vielleicht gibt es wirklich eine medizinische Indikation? Die Blutungen haben immer einen Grund, ich habe mich jahrelang gequält.

MZariap-Josoe\phxa


Hat sich erledigt mit meiner Frage. Habe jetzt endlich meine Periode bekommen und alles verlief normal. Also da werde ich keinen Arzt finden der die OP macht. ich lege dieses Vorhaben nun ad acta. Danke aber für eure Antworten!!!!!!!!!!! :-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH