» »

Starke Blutungen und Spirale Mirena - Meinungen

S$uennxeli78 hat die Diskussion gestartet

Hallo zusammen

Ich habe schon seit jeher sehr starke Blutungen (bin 35ig). Ich habe 9 Jahre die Pille genommen, auch da war es nur minim besser. Diese habe ich im 2008 abgesetzt, da ich keine Hormone mehr nehmen wollte.

Nun hat mir (ich habe eine neue Ärztin) empfohlen ich solle die Spirale Mirena nehmen.

Was noch zu sagen ist, ich muss alle 3/4 Jahre Eiseninfusionen machen lassen...

Aber diese Spirale gibt ja auch Hormone ab, jetzt bin ich hin und her gerissen.

Was meint ihr so dazu? Hat jemand gute oder auch schlechte Erfahrungen damit gemacht?

Vielen Dank für eure Antworten.

Lg

Sünneli

Antworten
c~hi

Dazu gibt es unmengen an Erfahrungen... Meistens treiben sich in Medizin-Foren doch eher diejenigen rum, die Probleme haben. Von daher wirst du nie objektive Meinungen dazu kriegen... Wichtig wäre als erstes, dass du mal in die Packungsbeilage schaust, die findest du [[http://www.bayerhealthcare.at/html/pdf/gi/Mirena.pdf hier]].

B"at7e5rQ W.

Ja, sich anhand der Packungsbeilage zu informieren, ist immer gut.

Aber bitte immer vor Augen halten, dass Du die dort aufgeführten Nebenwirkungen bekommen kannst, aber nicht zwangsläufig bekommen musst.

S)uenneelia78

Danke für die Packungsbeilage..hört sich nicht gerade "gesund" an ;-)

habe die Suchfunktion nicht gefunden..wenn ich diese bei Durchsuche med1 eingebe, kommt mir alles andere als Beiträge vom Forum ...hmmmm

ADleonnor

Wurdest du denn gründlich auf mögliche organische Ursachen untersucht? Ist die Schilddrüse ok?

L`ad!ySu0e

Suenneli78

schau mal hier, vlt. kannst Du in diesem Thread einige Infos bekommen:

[[http://www.med1.de/Forum/Verhuetung/616595/]]

Ich habe meine schon über 6 Jahre drin – auch wg massiver Blutungen. Habe da einen ziemlichen Leidensdruck entwickelt. Ich habe mich lange gegen die Spirale verweigert, weil ich auch keine Hormone mehr nehmen wollte.

2 Jahre habe ich mit anderen Sachen wie Tees, Homöopathie etc.. rumprobiert, aber ohne ERfolg.

Letzendlich war ich froh mic h dafür entschieden zu haben, weil diese schrecklichen Blutungen endlich aufhörten. Hatte zwar immer mal wieder Schmierblutungen mit der mirena, aber die waren nichts im Vergleich zu vorher.

Ich hatte das Glück und habe sie gut vertragen.

gGrevta_

ich hab die mirena nicht vertragen. aber allgemein soll die blutung eher weniger werden.

S+tel;lax80

Ganz ehrlich, ich würde nach deiner Blasengeschichte lieber die Finger von der Mirena lassen. Bzgl. der starken Blutungen solltest du die Schilddrüse untersuchen lassen (TSH, ft3, ft4) und wenn die Werte wirklich OK sind würde ich mal in Richtung Sexualhormone schauen. Möglicherweise gibts da nen Mangel, der auch mit einem naturidentischen Hormon behoben werden könnte...ohne die Nebenwirkungen der synthetischen Hormone.

Die Mirena kann übrigens bei schlanken Frauen den Eisprung genauso unterdrücken wie die Pille. Da ist dann nix mit lokaler Wirkung.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH