» »

Schmierblutung & Spirale + Krämpfe

k@nuff+eltvje hat die Diskussion gestartet


Hallo zusammen *:)

Habe seit Mitte Juni eine Kupferspirale und bin sehr zufrieden damit :-) Habe zur selben Zeit auch die Pille bellissima abgesetzt.

Aber seit ca. 2 Wochen habe ich eine Schmierblutung, die mich ziemlich nervt + stärkere Krämpfe.

Die Schmierblutung zieht sich jetzt ca. 14-16 Tage hin (müsste nachzählen gehen, hab alles aufgeschrieben) und war mal stärker und mal weniger stark. Alles fing mit dunklem Ausfluss an, ich dachte meine Periode kündigt sich an. Nach ca. 6 Tagen kam dann auch Blut, aber es war nicht sehr viel. Als würde man im Periodenkalender ein X machen für schwache Blutung. Dann ging das so zwei Tage. Da kam dann auch manchmal ein Schleimboppel, wisst schon, so ein Fetzen wie es manchmal dabei ist. Dann hörte es wieder auf, schwach zu sein, war nur noch eine Schmierblutung. Und so ist es jetzt. Heute war wieder fast gar nix, aufm Toilettenpapier ein bisschen was und das wars.

Ich habe Krämpfe meistens morgens, manchmal ein bisschen nachts.

Mir ist aufgefallen, dass es immer wenn ich Krämpfe hatte es mehr Blut ist und dann den ganzen Tag über wieder fast nix.

Kann es eine Entzündung sein oder so? Oder so eine "Abstoßungsreaktion"? Ich bin grade ratlos und auch sehr genervt ":/ ;-D

@:)

Antworten
k?nuf(felxtje


Muss leider meinen alten Faden wieder ausgraben...

habe gestern in der Arbeit relativ schwer gehoben (für mich schwer) 10 kg und das so ungefähr drei mal.

Außerdem hab ich schon wieder Schmierblutungen (gut, die sind als "Nebenwirkung" aufgeführt) aber seit dieser woche auch Krämpfe im Bauch und komischen Ausfluss :-( So ein bisschen zäh, mit Blut dabei. Ab und an riechts komisch, so kommts mir vor.

Schmierblutungen und dazu Krämpfe habe ich schon länger, immer mal wieder.

Wie merk ich das denn, wenn eine Spirale rutscht? Außer am zu langen Faden? Der fühlt sich nämlich normal lang an..

Kann es auch sein, dass ich die Kupferspirale einfach nicht vertrage? :-( Hab sie jetzt ca. 8 Monate und eigentlich war alles in Ordnung, bis auf die Schmierblutungen. Mit denen könnte ich auch leben, wenn nur die Krämpfe dazu nicht wären... heute hat es sich angefühlt, als hätte ich meine Mens, so ähnlich stark waren die Krämpfe. Dabei hatte ich die erst letzte Woche.

Morgen ruf ich bei meinem FA an, ob er mich dazwischen schiebt. Mal schauen ob es funktioniert. Trotzdem an alle Spiralenträgerinnen: Was denkt ihr zu meinen Symptomen?

@:)

CJolch0ici`n


Dass eine Spirale verrtuscht merkst du unter Umständen gar nicht. Muss nichtmal ein längerer Faden sein, das ist das doofe daran.

Ich würde abklären lassen ob etwas organisches vorliegt.

Entweder kommen die ZB von der Spirale, oder es ist eine Entzündung oder es kommt noch vom Absetzen der Pille. Da kanns ja auch 6-12 Monate dauern bis sich alles wieder eingependelt hat.

ag.Yfish


Was denkt ihr zu meinen Symptomen?

Sowas hatte ich nie. Dauerhafte SB können auch von Zysten an den Eierstöcken kommen. Mh, man weiß es nicht. Ein Arztbesuch ist auf jeden Fall sinnvoll, denke ich. Wäre interessant, wenn Du schreiben könntest, was dabei herausgekommen ist.

kInufkfeltmjxe


Also er meinte es wäre eine Entzündung, genau wie letztes mal auch. Jetzt hab ich so Zäpfchen gekriegt, Imimur oder so, die soll ich zehn Tage nehmen.

Mal schauen. Er meinte, Spirale liegt super, irgendwas auffälliges gibt es nicht..

aQ.fisxh


Und was für eine Entzündung genau?

Gute Besserung.

k`nuffHelxtje


Entzündung am Muttermund hat er gemeint..

Dankeschön :)_

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH