» »

Gestörte Flora > Pilzmittel > Fluomizin > Milchsäuretabletten

B4irg3itu385 hat die Diskussion gestartet

Ich war vor einigen Tagen beim Frauenarzt. Langsam kann ich schon nicht mehr unterscheiden ob ich nun eine Pilzinfektion habe oder nicht, es fühlt sich so oder so immer schlimmer an.

Jedenfalls, mein FA sagte nach einer Untersuchung, dass meine Flora gestört sei und drückte mir im Rausgehen Fluomizin in die Hand. Und eigentlich dachte ich, dass das gegen die Infektion oder den Pilz sei.

Bis ich dann heute eine Mitteilung vom Arzt bekomme, darin steht, dass der Abstrich einen Pilzbefall ergab und ich ein Medikament dagegen nehmen soll.

Auf Nachfrage hin beim Frauenarzt, wusste die Mitarbeiterin nicht für was das Fluomizin sei (in der Packungsbeilage steht u.a. gegen Pilze und Bakterien) aber ich sollte das Pilzmittel nehmen und danach die Milchsäuretabletten.

Ich zerstöre damit doch dann nur noch mehr meine eh schon gestörte Flora... soll ich das wirklich alles nehmen? Hat jemand Erfahrung mit dem Fluomizin?

Antworten
B}i#rgit38x5

edit: die Mitarbeiterin sagte, ich solle das Pilzmittel, danach Fluomizin und danach die Milschsäurezäpfchen nehmen. Also alles nacheinander.

lMe sa<nZg rexal

Also ich würde das so machen, wie die Mitarbeiterin das sagt.

Bvir4git3185

Ich mache schon seit Jahren alles brav wie Mitarbeiter und Ärzte sagen und es wird immer schlimmer, die wollen doch überhaupt nicht dass man gesund wird. Hat jemand einen weiteren Rat?

lxe sapnJg real

Nimmst du die Pille?

B?ir-git38x5

Ne keine Pille

l{e Psang nreal

Verhütest du anderweitig hormonell?

Womit wäscht du dich untenrum? Benutzt du irgendwas zur Pflege?

Slipeinlagen? Tampons?

BHirgiht3x85

Sex macht sowieso fast keinen Spaß mehr so, aber zur Verhütung nehme ich bzw. er Gummi.

Waschen tu ich mich nur mit Wasser. Slipeinlagen muss ich natürlich nehmen da der Ausfluss mit den Jahren immer stärker wurde. Tampons auch ja

lke san?g Zreail

Wie alt bist du?

Tampons können die Scheide sehr austrocknen und infektionsanfällig machen.

Mein Vorschlag: Nimm die Medikamente, danach eine Milchsäurekur zur Aufbau der Scheidenflora und zur anschließenden Pflege MultiGyn Actigel.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH