» »

Softtampons mehrmals verwenden?

CvonfiManza hat die Diskussion gestartet

Hallo!

Ist es aus medizinischer Sicht eigentlich bedenklich Soft Tampons unter warmen Wasser auszuspülen und sie nach dem Trocknen nochmal zu verwenden?

Gruss

Antworten
kxaterch^arxlie

bin kein mediziner

aber es gibt so einen ansatz bei naturschwämmchen

hier wird es z.b.beschrieben:

[[http://goo.gl/HAcX9]]

lGe sanng |reaxl

Schau mal hier: [[http://meluna.eu/monatshygiene/schwaemmchen-189.html]]

Softtampons würde ich nicht nochmal verwenden.

kHateMrchxarlie

wir haben es gemacht.

sie hats überlebt.

softtampons sind ja nichts anderes als feine künstliche schwämme mit henkel...

SViebebnGraxd

Ich würde es nicht machen. Schon der Hygiene wegen. :-/

A^quaHlia

:-o :-X

m9nexf

Im Notfall ja, sonst nur mit auskochen, wenn die Schwämme das überleben. Sonst wird das zur Bakterienschleuder.

k^atercgharlxie

ich würd nicht vögeln

schon der hygiene wegen 8-)

sorry das konnte ich jetzt nicht lassen

manuexf

Wenn du dein Genital mit einem mehrmals auf diese Art benutzten Gegenstand vergleichst, ok :=o

C1on4fia#nza

@ Katercharlie:

Wieso Henkel?

kJaterWcha$rlie

na dann eben schlaufe

damit mann/frau es leichter raus bekommt

Kramika?zi0x81x5

Nur mit warmen Wasser gereinigt, würde ich das auf gar keinen Fall noch einmal benutzen. Solche Schwämme sind ja die beste Oberfläche dafür, dass sich Bakterien festsetzen und vermehren.

kOaterbchaxrlie

bei naturschwämmen reicht es angeblich. jedenfalls wird es im www so beschrieben...

Ktambikra"zi0x815

Nein, da hast du dich verlesen. In deiner Anleitung steht was von in Essigwasser einweichen etc. Essig wirkt antibakteriell.

CSonfihaLnzxa

@ katercharlie:

Und was für eine Schlaufe meinst du? Ich sehe da weder Schlaufe noch Henkel. Kann es sein, dass du gar nicht weisst, was Softtampons sind?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH