» »

Ektopie – Verödung

S$aarlbady hat die Diskussion gestartet


Hallo

vielleicht kann mir jemand Infos geben ?!

Bei mir wurde eine Ektopie diagnostiziert...

Nun hab ich vermehrt Ausfluss und manchmal auch kontaktblutungen....

Sprich ich nahm letzte Woche Kadefungin wegen eines Pilzes und gestern hatte ich blutigen Ausfluss... Nehme mal an dass die Schleimhaut dadurch gereizt wurde....

Mein Gyn meinte das kann man auch veröden dann hätte man die Probleme nicht mehr....

Hat das vielleicht schonmal jemand machen lassen und kann was dazu sagen ???

Belastet mich schon etwas ;-(((

Antworten
b*eetl;ejuice2x1


also ich hab auch ne Ektopie, bei jedem Gyn besuch und eigentlich auch bei fast jedem GV blute ich hinterher ne slipeinlage oder mehr voll... aber ganz ehrlich ich würde da nie was dran machen lassen... nee danke.. es ist ja nichts gefährliches.. von daher..was solls?

SEaarlDadxy


Also ich hatte schon länger kein GV mehr und weiß nicht ob es dann da auch bluten würde...

Blutet es denn viel ??

Und hast du Schmerzen dabei ??

Hast du deswegen auch vermehrt Ausfluss ??

C>olchicxin


Ich hatte mal ne Ektopie, das hat sich bei mir wieder von selbst erledigt. Wie alt bist du denn?

Wenn du grad eh ne Pilzkur machst, kann es gut sein, dass du deswegen blutest. Da würde ich nicht gleich ne Verödung machen... :|N

Wie oft und wann hast du denn schmierblutungen?

Wenn dich das nicht groß einschränkt (beim GV oÄ) würde ich da nix dran machen lassen.

S8aarlxady


Wie lange hattest du die denn ?? Das kann also von ganz alleine wieder abheilen ??

Ich bin 33.

Ich hab nit oft Schmierblutungen hatte es jetzt in den letzten 3 Monaten 2 mal beides mal nach einnahme von kadefungin.

Hatte aber auch erst seit August ne Veränderung am Muttermund..... Und da hat das angefangen....

Hab mehr stärkeren Ausfluss als Schmierblutungen,...

Aber allein der Gedanke daran dass es beim GV bluten könnte is nicht grad berauschend.....

C*olch%icxin


Ich hatte das ein paar Monate, dann wars irgendwie wieder weg. Habe das nur zufällig bei einem FA Besuch erfahren. Kann auch wieder weggehen, oder hormonell (zyklusbedingt) sein.

Wenn du bisher noch keine Probleme hattest, weißt du also doch noch gar nicht, ob du beim GV bluten würdest. Da würde ich nicht voreilig einen Eingriff vornehmen lassen. Vllt ist es bei dir gar nicht so wild, oder bis dahin hat es sich von selbst wieder erledigt. In der Vergangenheit hattest du damit ja offenbar uach keine Probleme mit?

Hast du öfters Pilzinfektionen? Wenn die SB immer kommen wenn du Kadefungin anwendest, würde ich eher darauf tippen dass es daran liegt.

Du solltest nach einer Kadefungin anwendung eine Milchsäurekur machen (Milchsäurezäpfchen und / oder MultigynActigel) um deine Flora wieder aufzubauen und sie vor neuerlichen Infektionen zu schützen. Eine Anti-Pilz-Kur ist sehr schädlich für die Flora. Die Pille und andere hormonelle Verhütungsmittel können übrigens Pilzinfektionen begünstigen.

S'aarxlady


Mein Gyn sagte halt wenn ich stärkeren Ausfluss habe oder beim GV blute dass man das dann auch veröden kann wäre nur ein kleiner schmerzloser Eingriff...

Aber ich warte dann jetzt erstmal ab... obs nicht vielleicht von alleine wieder weggeht - Hoffentlich !!!

C%olchiVcixn


Stärkerer Ausfluss ist aber normal – wenn du nicht hormonell Verhütest kann das zyklusabhängig sein.

Und ob du wirklich beim GV blutest weißte ja nicht. Hatte ich zBsp nie, hatte das nur einmal beim Abstrich beim FA und sonst nie Probleme. Weiß auch nicht ob ich das immer noch habe oder nicht, meine FA hat nix gesagt ;-)

Es ist jedenfalls nix schlimmes, das haben viele Frauen, viele davon habens eben nur temporär und es geht wieder weg. Kein Grund zur Panik.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH