» »

Meine Erfahrung mit Visanne

f"rau_$osxwald hat die Diskussion gestartet


Hallo zusammen

Seit ca. 2 Monaten nehme ich das Medikament Visanne. Meine Ärztin hat es auf Grund meiner starken Regelblutung trotz Mirena verschrieben. Seit dass ich es einnehme ist die Blutung weg. Habe das Gefühl ich vertrage es eigentlich gut. Ausser, dass ich keine Lust mehr auf Sex habe, und sich auch nicht mehr viel regt da unten. Kann das wirklich von diesem Medikament sein? Habe schon einiges darüber gelesen. Aber vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Hoffe es kann mir jemand einen Tipp geben, was ich machen soll.

Da wäre noch eine Frage, und zwar, wenn ich das Medikament absetze, würde dann die Blutung wieder kommen?

Antworten
fllowebrlxi


Häufige Nebenwirkungen

Die häufigsten Nebenwirkungen sind Kopfschmerzen, Brustbeschwerden, depressive Verstimmung und Akne. Weiter sind häufig:

Gewichtszunahme, Schlafstörungen, Nervosität, Verlust des Interesses an Sex oder Stimmungsveränderungen, Aufmerksamkeitsstörung, Migräne, Übelkeit, Bauchschmerzen, Blähungen, Erbrechen, Haarausfall, Rückenschmerzen, Eierstockzysten, Blutungen aus der Scheide inklusive Schmierblutungen, Hitzewallungen, schwache Kondition, Reizbarkeit.

[[http://www.compendium.ch/mpub/pnr/1167688/html/de]]

Ob es sinnvoll ist, zwei Gestagene (Levonorgestrel aus der Mirena + Dienogest aus Visanne) zu kombinieren, weiß ich nicht. Für mich klingt das nur nach Symptomunterdrückung.

f.rau_}oswa9ldd


Ob es sinnvoll ist, weiss ich nicht, ich bin nicht Arzt. Ich hatte jeweils solange und starke Blutungen, dass die Schmerzen mich in die Knie zwang. Dann bekam ich das Medi verschrieben. Seither keine Schmerzen und keine Blutung mehr.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH