» »

Scheide von Gleitgel reinigen

zmiel\schseib05 hat die Diskussion gestartet

Hey,

ich habe ein "Problem". Wir benutzen beim GV immer Gleitgel und Kondome. Jetzt ist uns aufgefallen, dass ich auch noch viele Gleitgelrückstände nach gut einer Woche in meiner Scheide habe, und das nicht rausläuft.

Wie kann ich mich am geschicktesten von den klebrigen Rückständen befreien ohne dabei auch meine komplette Flora zu zerstören?

Das kann ja nicht gesund sein, wenn der ganze Kram da drin bleibt.

Zurzeit benutzen wir die ER² Reissfest Kondome.

LG

Antworten
D6uk5eNxukem

Ich kann dir nicht wirklich weiterhelfen, vielleicht das Gel wechseln oder ganz was anderes nehmen aber was mich interessieren würde: Was sind reißfeste Kondome?

c2hu<chi

versuch es mal mit multigyn actigel. kann man perfekt als gleitgel benutzen und schadet auch nicht, wenn es drin bleibt (im gegenteil).

z8iels1chenib&05

reißfeste sind natürlich nicht reißfest ;-) aber doppelt so dick wie normale kondome

SQtelHlxa80

jetzt ist uns aufgefallen, dass ich auch noch viele Gleitgelrückstände nach gut einer Woche in meiner Scheide habe, und das nicht rausläuft.

":/ Wie genau stellt ihr das denn fest ??? Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das Gleitgel drinbleibt...der Zervixschleim läuft ja auch raus.

Von Scheidenspülungen jeglicher Art würde ich dir schonmal abraten. Wenn du keine Probleme mit Scheideninfektionen hast, macht es ja offensichtlich nix.

A"leonxor

Wenn es dich stört:

Es gibt von MultiGyn auch spezielle Produkte um die Scheide zu spülen, inklusive einer Scheidendusche.

Ich hab das mal ne zeitlang benutzt als ich Probleme mit häufigen Pilzinfekten hatte um den Schmodder auszuschwemmen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH