» »

Geruch im Intimbereich beim Mann

Llad3asxan hat die Diskussion gestartet


Hallo.

Ich bin 17 Jahre alt und männlich.

Ich dusche im Prinzip täglich.

Jedoch ist es in letzter Zeit so, dass ich, selbst wenn ich den ganzen Tag über nichts Anstrengendes mache, im Intimbereich anfange zu schwitzen. Dadurch entsteht in diesem Bereich ein Geruch, welcher nicht wirklich unangenehm ist, aber er ist halt da und stört mich. Der Geruch entsteht so ca. 5 Stunden nach dem Duschen. Am schlimmsten ist es nach dem Schlaf, wenn ich aufstehe.

Ich trage weite Boxershorts und bin rasiert.

Ich habe schon viel nachgelesen und denke vielleicht, dass es daran liegt, dass ich mir durch das viele Waschen/Duschen den eigenen Hautschutz kaputt gemacht habe.

Ich habe mich gerade in dem Bereich noch viel viel intensiver gewaschen als am Rest des Körpers. Daher erscheint mir das durchaus logisch.

Jetzt frage ich mich, ob ich damit 1. richtig liege und 2. was ich dagegen tun kann.

Ich benutze jetzt seit einer Woche PH-Hautneutrales Shampoo und hoffe, dass das schon mal etwas bringt.

Habt ihr noch weitere Vorschläge, was ich unternehmen kann?

Gruß und Danke

Ladasan

Antworten
sTchuoko9mufAfixn89


Also ich würde dir raten, den Tipp habe ich auch schon von vielen anderen hier gehört, dass du dich im Intimbereich NUR mit Wasser wäschst und das nicht übermäßig oft. Allgemein reicht einmal am Tag vollkommen aus. Wenn du dich allerdings durch das Schwitzen unwohl fühlst kannst du ja nochmal, aber auch nur mit Wasser, nachwaschen. Und mach dir keine Sorgen, dass das vielleicht nicht hygienisch genug ist. Mein Freund handhabt es genauso und er hat keinerlei Beschwerden und ich rieche auch nix. ;-)

Durch das Duschgel bringst du nur unnötig viele Chemikalien in eine äußerst empfindliche Region. :-/

Lradaxsan


"Und mach dir keine Sorgen, dass das vielleicht nicht hygienisch genug ist."

Genau das ist mein Problem... :-|

sDchok.omuffinx89


Genau das ist mein Problem... :-|

Was genau findest du daran nicht hygienisch?

Siehs mal so...wenn du dich mit Duschgel wäschst kommen gerade an diese empfindliche Haut und Schleimhaut zu viele Chemikalien. Die machen die Haut durchlässig und somit anfälliger. Außerdem ist es, meiner Meinung nach, normal einen gewissen Eigengeruch mitzubringen.

Zudem ist ein pH-Wert von 5,5 zwar pH-hautneutral, allerdings ist das für den Intimbereich zu hoch. Zumindest ist es bei Frauen so. Bei uns herrscht ein pH-Wert um die 4. Weiß nicht wie das bei Männern ist. ":/ Wenn du Wasser nimmst hast du zwar einen Wert von 7, dafür aber Null Chemie. Und das ist mehr wert.

A^leonoxr


Aus was für einem Material ist denn deine Unterwäsche?

L$ada&saxn


Baumwolle

AHLTMA


Also ich würde dir raten, den Tipp habe ich auch schon von vielen anderen hier gehört, dass du dich im Intimbereich NUR mit Wasser wäschst und das nicht übermäßig oft.

Das ist nur bei Frauen so. Bei Männern ist es kein Problem, sofern man ph-hautneutrale Sachen nimmt

p#roudd mommxy


Ich bin mir sicher, dass du diesen Gruch nicht mit nur mit Wasser waschen wieder wegbekommst, also wasch dich bitte normal weiter mit den Dingen die du bisher verwendet hast.

w8hoc_made_wgho


dass du dich im Intimbereich NUR mit Wasser wäschst und das nicht übermäßig oft. Allgemein reicht einmal am Tag vollkommen aus. Wenn du dich allerdings durch das Schwitzen unwohl fühlst kannst du ja nochmal, aber auch nur mit Wasser, nachwaschen.

Naja, grundsätzlich nur einmal am Tag zu waschen scheint mir ein bisschen zu wenig und nun gar keine Seifen (milde) finde ich jetzt nicht so vielversprechend. Aber das ist nur meine Meinung.

Clleo EdJward=s v. 0Davonp8oorxt


Du steckst in der Pubertät ":/

Prinzipiell riecht ja jeder Mensch. Und das du nach fünf Stunden zu riechen beginnst halte ich für normal.

Du wirst halt öfters zum Lappen greifen müssen. :)z

Und einmal am Tag unten waschen ist jetzt nicht wirklich unhygienisch, aber auch nicht... wie soll ich sagen... man riecht halt. Ob man dies jetzt als stinken oder riechen empfindet, kommt auf dein gegenüber an.

C1leo( Edwardst v. DavKonpRoort


Nein, ich schreibe den Beitrag jetzt nicht mehr ohne Fehler, denn man kann ihn lesen.

|-o

pnrou|d mo0mmxy


Nein, ich schreibe den Beitrag jetzt nicht mehr ohne Fehler, denn man kann ihn lesen.

;-D

Is ja schon spät, da darf man auch mal neben die Tasten klopfen :)_

l>e s}ang. reaxl


Versuchs mal mit engen Shorts. Durch die weiten Boxer liegt Haut auf Haut und du schwitzt schneller.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH