» »

Pilzinfektion - wirkt Vaginaltablette?

HVippzox75 hat die Diskussion gestartet


Hi ihr lieben,

suche schon eine Weile nach Beiträgen mit meinem Problem bin aber bisher nicht schlauer :)

Also: am Montag diese Woche ist bei mir eine Pilzinfektion festgestellt worden. Nehme seit Montag die Tabletten und die Salbe. Ich hatte anfangs nur wenig Beschwerden und seit heute ein bisschen mehr ist aber auch schon wieder besser... . Das große Problem ist nun das ich eine Zwischenblutung habe... Ich nehme die Tablette abends und tagsüber läufts dann als "roter ausfluss" alles wieder raus! Die Tablette ist aber aufgelöst! Mein Frauenarzt meinte ich soll die Behandlung abbrechen und meine Pillenpause einfach machen da die Pilzkur während der Periode und der Zwischenblutung nicht richtig wirke. Die Apothekerin meinte auch die Tablette dürfe nicht wieder rauslaufen... . Jetzt meine Frage: wenn die Tablette doch aufgelöst ist, dann müsste sie doch wirken oder? Ich denke was da rausläuft ist nicht die starke Zwischenblutung sondern die Reste der Tablette halt durch die Zwischenblutung rot verfärbt... Bin total verwirrt und weiß nich was ich jetzt machen soll!!!

Vielen dank schonmal fürs Antworten

Lg Hippo

Antworten
BWienez_?26


die tablette sollte man nicht während der blutung verwenden, weil sich sonst nicht die wirkung voll entwickeln kann. wenn es sicher ein pilz ist würde ich mir ein orales mittel verschreiben lassen.

bei mir haben die cremen nie etwas gebracht :(v

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH