» »

Schwanger, trotz Pille?

2(8bpunikxa09


Als ich heute morgen gemessen habe, war der Blutdruck bei 151/90 und der Puls war bei 95..

Ja, vllt. sollte ich mal da drüber (NFP) nachdenken und mich ein wenig schlau darüber machen. :)

I/nlimMini


Ich selbst hatte von der Pille auch einen zu hohen, nach 2 Wochen ohne Pille hatte ich wieder meinen niedrigen.

Ich auch.

Vliva_VdiolUetta


wow, also für eine junge Frau ist der VIEL zu hoch und ich an deiner Stelle würde die Pille keinen Tag mehr nehmen.

Wie lange hast du das denn schon? Zu hoher Blutdruck kann unter anderem auch die Organe schädigen und die GEfahr von Blutgerinseln steigen. Also nehme das nicht auf die leichte Schulder...und selbst laut den Herstellern solltest du da hormonelle Verhütung stark überdenken.

[[https://www.mynfp.de/einfuehrung-in-nfp/]]

du solltest dir auch das Büchlein "natürlich und sicher"- das Praxisbuch kaufen...das gibts bei Amzazon und ist nicht teuer..das ist sehr ausführlich

2f8puni[kqax09


Sonst hatte ich eigentlich nie Probleme mit dem Blutdruck und Puls. Das ist mir erst aufgefallen, als ich dieses Antibiotika genommen habe, ansonsten haben mich die Ärzte eigentlich immer gelobt wegen einem Top-Blutdruck und Puls.

Danke, das werde ich mir gleich einmal anschauen. ;-)

VUiva_VWiolDetta


---das kenne ich irgendwo her..

bei mir war es so, dass ich immer einen vieel zu niedrigen hatte. Dann war ich einmal beim Hausazt und der meinte der wärew viel zu hoch. Dann habe ich daheim immer mal wieder gemessen und ich hatte dann echt Panik und habe sofort die Pille abgesetzt---seitdem habe ich keine Probleme mehr

IPnim}inxi


Ich musste sogar ein Langzeit EKG machen, kein Arzt konnte sich den erhöhten Blutdruck ( vor allem zu eigentlichen Ruhezeiten) erklären. Ich habe dann zu Hause regelmäßig gemessen, Pille wegen anderen Nebenwirkungen abgesetzt und konnte Tag für Tag zusehen wie er runter ging.

Irgendwann sagte meine Mutter mal, sie hätte das bevor sie mich bekam auch gehabt, Pille weg, Bluthochdruck weg...

248pu<ni_ka0x9


Oh okay.. Das ist ja wirklich nicht schön..

Das ist ja echt eine Überlegung wert, ob man die Pille absetzt oder weiternimmt. ???

Erst einmal abwarten, was der Test sagt.. Vllt. hat sich ja das Thema "Pille" bald ja erledigt.. :-/

jLinkga2x3


Und?

2f8punbikxa09


Werde erst Morgen den Test machen. Heute habe ich mich irgendwie nicht getraut.. :-/

Aber Morgen.. Mit Sicherheit..

C%ol{ch#icixn


Von dem Test wirst du acuh nicht schwanger ;-)

2$8pun5ika0x9


;-D Ich weiß... Aber na ja.. Morgen mache ich es..

h:utfilhterx73


na ja so genau willste es ja gar nicht wissen, sonst hättest doch schon lange getestet

wovor haste angst??

j@i/nkxa23


Und?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH