» »

Praxis Extrem auf Rtl2: Aufklärung junger Mädchen

lEe sa/ng Qreaxl hat die Diskussion gestartet


Hallo Mädels,

ich schau grad auf RTL 2 oben genannte Sendung und es geht gerade um den weiblichen Zyklus. Die üblichen Mythen werden weiter verbreitet:

- Zyklus hat immer 28 Tage

- Eisprung immer an Tag 14

- Einzig sicheres Verhütungsmittel ist die Pille (O-Ton: das einzige Verhütungsmittel ist die Pille, die ist zu 100% sicher"

Ich krieg schon wieder die Krise %:|

Antworten
l6e sangd reMal


Nach der Aufklärung bezüflich Phimose und Dehntherapie hatte ich eigentlich gedacht, dass das Format halbwegs vernünftig sei.

Aber so nicht. Niemals. :(v

puhil_0mena


RTL 2

Was erwartest du?

l^e sanjg- rxeal


Keine Ahnung... Wahrscheinlich zu viel ;-D

Und vor allem: Teenager-Sprechstunde? Die sind alle über 20. ":/

MQon*ixM


Boahh-GsD gucke ich Forrest Gump (wenn auch zum 20ten Mal)

E5hemaliqge]r Nut(zer (#35u365x5)


Was erwartest du?

Traurigerweise ist die Frage berechtigt.

STcaFrxo


Hab das mjit der Phimose vorhin auch gesehen und danach noch kurz das Mädchen mit dem Mutter- und Feuermal im Gesicht. Fands dann aber nicht so interessant, dass ich es hätte weiterschauen wollen. ":/

cyhi


Ich würde nicht fragen, was man erwartet, sondern was man sich erhofft. Und die Hoffnung stirbt ja bekannterweise zuletzt. *hoff*

lte s(ang rbexal


Genau, chi. ;-D

pDhili0m0en9a


Wer hofft denn noch beim Fernsehen? Und dann noch bei RTL2? ":/

lpe sanAg rexal


Naja, leider erreicht Fernsehen die breite Masse, da hofft man schon, dass dort etwas weniger Stuss verbreitet wird.

d'eep?.rexd


Grmpf %:|

Ich weiß schon, warum ich wenig TV und schon gar kein RTL2 schaue

cuhxi


Hoffen kann man immer und überall...

Immerhin sind "wir" es im Verhütungsforum, die das ganze Halb- und Nicht-Wissen dann wieder gerade biegen dürfen.

A{nch2


Ui, ich hab das auch gesehen.... Ganz schlimm.

"Das einzige 100% sichere Verhütungsmittel ist die Pille"

Ja, danke, und, was ist mit Fehlern, Wechselwirkungen usw. ???

Das mit dem abstrich vor und nach dem duschen war ja auch voll für den popo.

"Wie oft duscht ihr Jungs euch?"

"Naja, wenn ich Sport mache auch 2-3 mal, sonst 1 mal am Tag"

"Hm. Naja, was ich zeigen wollte mit dem abstrich ist, dass man wiiirklich iiiimmmer regelmäßig duschen muss."

Ja nee, is klar.

lBe bsang ureaxl


;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH