» »

Praxis Extrem auf Rtl2: Aufklärung junger Mädchen

lte san$g Hrexal hat die Diskussion gestartet

Hallo Mädels,

ich schau grad auf RTL 2 oben genannte Sendung und es geht gerade um den weiblichen Zyklus. Die üblichen Mythen werden weiter verbreitet:

- Zyklus hat immer 28 Tage

- Eisprung immer an Tag 14

- Einzig sicheres Verhütungsmittel ist die Pille (O-Ton: das einzige Verhütungsmittel ist die Pille, die ist zu 100% sicher"

Ich krieg schon wieder die Krise %:|

Antworten
lke san:g r}eal

Nach der Aufklärung bezüflich Phimose und Dehntherapie hatte ich eigentlich gedacht, dass das Format halbwegs vernünftig sei.

Aber so nicht. Niemals. :(v

p!hil0miena

RTL 2

Was erwartest du?

l,e san<g rePal

Keine Ahnung... Wahrscheinlich zu viel ;-D

Und vor allem: Teenager-Sprechstunde? Die sind alle über 20. ":/

MuoniM

Boahh-GsD gucke ich Forrest Gump (wenn auch zum 20ten Mal)

E{hemmaliger INuJt'zer (1#353655)

Was erwartest du?

Traurigerweise ist die Frage berechtigt.

S.c3aro

Hab das mjit der Phimose vorhin auch gesehen und danach noch kurz das Mädchen mit dem Mutter- und Feuermal im Gesicht. Fands dann aber nicht so interessant, dass ich es hätte weiterschauen wollen. ":/

cEhi

Ich würde nicht fragen, was man erwartet, sondern was man sich erhofft. Und die Hoffnung stirbt ja bekannterweise zuletzt. *hoff*

lve snan/g^ real

Genau, chi. ;-D

p_hgil0mexna

Wer hofft denn noch beim Fernsehen? Und dann noch bei RTL2? ":/

l8e sangU rexal

Naja, leider erreicht Fernsehen die breite Masse, da hofft man schon, dass dort etwas weniger Stuss verbreitet wird.

dHeZep.2red

Grmpf %:|

Ich weiß schon, warum ich wenig TV und schon gar kein RTL2 schaue

cxhi

Hoffen kann man immer und überall...

Immerhin sind "wir" es im Verhütungsforum, die das ganze Halb- und Nicht-Wissen dann wieder gerade biegen dürfen.

Atn@ch2

Ui, ich hab das auch gesehen.... Ganz schlimm.

"Das einzige 100% sichere Verhütungsmittel ist die Pille"

Ja, danke, und, was ist mit Fehlern, Wechselwirkungen usw. ???

Das mit dem abstrich vor und nach dem duschen war ja auch voll für den popo.

"Wie oft duscht ihr Jungs euch?"

"Naja, wenn ich Sport mache auch 2-3 mal, sonst 1 mal am Tag"

"Hm. Naja, was ich zeigen wollte mit dem abstrich ist, dass man wiiirklich iiiimmmer regelmäßig duschen muss."

Ja nee, is klar.

lte; sa&ng reaxl

;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH