» »

Wieder Unterleibsziehen nach der Periode

e9mma-}marlxeen hat die Diskussion gestartet


Hallo in die Runde,

eine kurze Frage:

ich hatte von Sa bis Di meine Regel. Seit heute morgen habe ich ein Ziehen im Unterleib, was zwar nicht ganz so schlimm wie bei meiner Regel (ich habe immer ziemlich schlimme Bauchschmerzen) ist, aber eher so, als würde sie gerade wieder anfangen.

Hat jemand eine Idee, was denn das jetzt sein könnte? Oder hatte jemand sowas schonmal?

Ich werd' mal einen Termin beim FA ausmachen, wenns heut Nachmittag immer nochda ist.

Gruß und danke schonmal

Antworten
c.hi


Verhütest du hormonell oder hast du einen natürlichen Zyklus?

eGmma=-(marlxeen


Hi, ich verhüte nicht hormonell. Mein Zyklus ist auch regelmäßig, 28 oder 29 Tage.

a,mylxe


ich bekomme häufig so einige Tage nach der Mens Unterleibsbeschwerden, die mal mehr, mal weniger sind. Das gehört zum Eisprung.

Wenns bei dir ungewöhnlich ist und auch zu stark ist, lass es abklären, vielleicht macht dir eine Zyste Probleme ....

cmhxi


Naja, sie ist wohl grad erst um ZT6 rum, da isses für Mittelschmerz schon noch etwas früh.

Ich würde auch raten zum FA zu gehen, wenn die Schmerzen für dich ungewöhnlich sind und du dir Sorgen machst.

e$mma-YmZarlxeen


Für den Eisprung ists ja noch zu früh. Aber hast schon Recht, ich mach mal nen Termin aus.

aMmylxe


bei mir dauern die Unterleibsbeschwerden ca. 1 Woche, habe häufig meinen ES am 13. ZT.

e3mma-maprlexen


@ Chi ganz genau,

ich bin gerade in ZT6. So früh hatte ich noch keinen Eisprung.

cehi


Wenn sie jetzt schon Mittelschmerz hätte, würde sie vermutlich kaum auf ca 28 Tage kommen. Es ist einfach unwahrscheinlich, dass sich da jetzt spontan ein Eisprung bereit macht. Normalerweise hat man den Mittelschmerz auch nur ein paar Tage davor und/oder danach. Eine Woche Schmerzen ist schon selten.

a?mylxe


bei mir ist es aber normal :-D hört kurz nach dem ES auf und eine Woche davor – also fängt ca. 7. ZT an – wenn sich der ES nicht so verschiebt wie in diesem Zyklus >:(

e_mma-Qmasrbleexn


fühlt sich auch anders an, als sonst bei mir beim Mittelschmerz. Irgendwie unangenehmer.

c#hi


Bei dir ist es normal – aber in der Frauenwelt doch eher selten. Können wir uns darauf einigen?^^

a+mylxe


ach Gott, ich wollte hier nur hilfreich sein.....

a6mylxe


Irgendwie unangenehmer.

dann lass es abklären, vielleicht hat sich eine störende Zyste entwickelt ...

e=mma-.marlexen


Danke euch beiden für die Antworten! Keine Ahnung ob etwas nicht stimmt oder es sich nur verschoben hat. Vielleicht hat sich auch einfach mein Zyklus verschoben, weil ich schon Stress hatte. Ich dachte auch vor meiner Periode, dass ich evtl. schwanger sein könnte. Vielleicht durch diesen ganzen Stress.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH