» »

Pille abgesetzt und nun keine Periode mehr

S]andOy_0(0x7 hat die Diskussion gestartet


Hallo!

Ich habe ca. 1,5 Jahre die Pille genommen (Evaluna30) und habe sie vor über 1 Monat abgesetzt. Meine Periode hätte ich schon längst bekommen sollen, aber bisher ist sie ausgeblieben. Ist das normal? Dauert es vielleicht 1-2 Monate bis sich der Körper wieder richtig eingestellt hat? Ich mache mir gerade richtig Sorgen deshalb...

Meine Frauenärztin ist jetzt gerade leider 3 Wochen im Urlaub und zu jemand anderem will ich da nicht unbedingt gehen (wohne auch recht "auf dem Land" - müsste ca. 40 km fahren um zu einem anderen Arzt zu kommen).

Wäre euch sehr dankbar für ein paar Tipps/Meinungen!

Antworten
l&e sanJg rxeal


Wie alt bist du denn?

Es kann 6 bis sogar 12 Monate dauern, bis sich da wieder was tut. Schließlich legt die Pille deinen kompletten Zyklus lahm, der muss erst wieder in Gang kommen und das dauert. Üb dich in Geduld. Falls du nicht schwanger werden willst, solltest du anderweitig verhüten; ansonsten hilft eventuell ein Schwangerschaftstest 18 Tage nach dem letzten ungeschützten Verkehr.

SHandyD_x007


Ich bin jetzt 26... Dann ist es also normal, dass ich meine Periode nicht bekomme?!? Das klingt schon mal ein bisschen beruhigend.

Ich war schon sehr beunruhigt, weil ich meine Periode sonst immer JEDEN MONAT bekommen habe (auch ohne Pille) - zwar nicht auf den Tag genau aber doch jeden Monat. Und jetzt halt plötzlich gar nicht...

lne snang rexal


Das ist normal, ja. Ich persönlich hatte Glück und jedes Mal nach dem Absetzen nach etwa 3-4 Wochen wieder einen regelmäßigen Zyklus.

Was vor der Pille war, muss nach der Pille nicht so sein. Die Pille greift in viele Vorgänge ins Gehirn ein und der Körper muss das dann erst mal verarbeiten.

K4atj'a020x41


Ich hab meine Pille auch am 07/11 abgesetzt ... und bis heute nur einmal Schmierblutung gehabt ... Hab meinen Fa nur Tel erreicht er sagte es sei normal und soll am 28/01 mal reinkommen :) dann schaut er mal nach was da los ist :)

ANnnik}a024


Hallo!

Ich hab vor ca 7 Monaten mit der Pille aufgehört da ein Kinderwunsch besteht.

Ich hatte bis jetzt meine Periode relativ regelmäßig, und jetzt ist sie aber schon mehr wie 2 Wochen überfällig.

SST ist negativ :-( jetzt mach ich mir schon sorgen ob da was nicht stimmen kann.

Wie lange nach der Pillen Einnahme kann eine Zyklus unregelmäßigkeit normal sein?

LG

A%leoxnor


Der Eisprung, und damit die Periode, kann sich aus unterschiedlichen Gründen (Krankheit, Stress, Ernährung) und manchmal auch einfach nur aus Jux un Dollerei verschieben.

CGolcheipcixn


@ Annika

Nach Absetzen der Pille kanns 6-12 Monate dauern bis sich alles reguliert hat.

Ansonsten gilt das was Aleonor bereits sagte ;-)

A0nn5ika02x4


Danke da bin ich ja erleichtert! Dann muss ich halt einfach ein wenig abwarten! :-D Hoffe das sich das bald einpendelt!!! *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH