» »

Schmierblutungen stoppen?

vLani<leqinxx3 hat die Diskussion gestartet


Hallo,

und zwar habe ich folgendes Problem. Wenn ich mehr als eine Pillenpackung ohne Pause nehme passiert es ziemlich oft, dass ich Schmier-/ Zwischenblutungen bekomme. Ich nehme die Pille Chariva und das bestimmt schon 2 1/2 Jahre. Sonst nehme ich nie mehr als zwei Packungen hintereinander und dann geht es meistens auch. Doch jetzt bin ich gerade in der Mitte der 3. Packung angekommen und habe Schmierblutungen. Wollte mal nachfragen, ob es irgendeine Möglichkeit gibt diese zu stoppen, weil sie ja doch ziemlich nervig sind. Gerade weil ich ja meine Ruhe wollte habe ich mehrere Packungen genommen und jetzt schon wieder sowas. Würde mich über eine Antwort und Ratschläge sehr freuen.

Bin mittlerweile halt ziemlich verunsichert, weil man im Internet einfach so viel liest. Jeder sagt was anderes.

LG vanileinx3

Antworten
EClla1x7


Hallo Vanilein :)

Also ich dachte, dass man im Falle von Schmierblutungen im Langzeitzyklus eine Pause (also die normale von 7 Tagen) einlegen sollte!

Stoppen ist glaube ich nicht so einfach, da die Schmierblutungen ja durch zugeführte Hormone entstehen, so wird Mönchspfeffer, denke ich, auch nichts bringen!

Liebe Grüße @:)

AQleSonoxr


Dein Körper baut dann wohl zuviel Schleimhaut auf die dann irgendwann nicht mehr gehalten werden kann. Du könntest schauen ob du mit einem anderen Präparat blutungsstabiler wirst, wenn du die Chariva aber ansonsten gut verträgst würde ich von solchen Experimenten abraten.

v'anBi@leinxx3


Danke für die schnellen Antworten. Dann werde ich die Blisterpackung wohl einfach noch fertig nehmen, sind eh nur noch ein paar Tage und dann die Pause machen.

A2lexonor


Du kannst auch nach 14 korrekt am Stück eingenommenen Pillen in die Pause gehen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH