» »

SB nach Konisation

pLu*eppi-bAngsxt hat die Diskussion gestartet

Hallo, ich hatte am 27.Nov eine Konisation(OP - am Muttermund)

Ich such schon überall ob es gefährlich ist, wenn ich mich SB und zum Orgasmus komme?!

Leider nix gefunden. Es zieht sich ja dabei die Gebärmutter zusammen.

Hat jemand erfahrung damit gemacht?

Antworten
rFoza>nnxe

Hallo pueppi-Angst

Ich hatte letzten Januar ein Koni, und kann mich errinern nach 2 Wochen wieder angefangen zu haben, und es gab keine Probleme. Mit GV haben wir aber 6 Wochen gewartet !

Bei dir sind es ja schon fast 6 Wochen oder ? dann dürfte wirklich nichts mehr schief gehen; die Gewebe am Muttermund ist elastischer als du denkst! Viel Spaß dabei ;-D

p8ueppiZ-Angst

lol danke :)

naja ich hatte auch paar tage danahc gemacht aber ich war den ein Tag in der Stadt was erledigen und dadauf fing ich plötzlich an ,,ein eimern" zu bluten. Hab dann krankenwagen gerufen und habe bei der notaufnahme Katheter gesetzt bekommen und tamponade und musste noch 3 Tage im bett liegen :( deswegen etwas vorsichtig. Aber ist langsam net mehr auszuhalten :D

raozan[ne

Wie lange her ist das jetzt her wo das passiert ist ? hast du irgendwelche Blutung jetzt ?

p ueppi?-Angsmt

das war am 5.12. also nen Monat her, jetzt sind die Blutungen weg nur ab und an dieser gelbliche - geruchlose Schleim (dieser kann aber auch von Pille absetzen kommen)

r#oza"nne

also 8-9 Tage nach OP.... das ist schon richtig, das es dann etwas mehr bluten konnte, weil meistens dann der Schorf abkommt. Das dauerte bei mir dann noch ca. 2 Wochen ( also 3 Wochen nach OP) dann war es ziemlich alles weg, aber hatte auch nur noch gelbliche Ausfluß.

Ich glaube du bist also im grünen Bereich, und brauchst dir wegen erneute Blutungen keine Sorgen mehr machen !

p|uep/pi-dAngxst

Vielen Dank für deine netten Anworten.

Muss wahrscheinlich alles nochmal gemacht werden da nicht alles entfernt wurde. :( Montag wieder zum Arzt, wegen ABstrich

r,oz=axnne

OK, ob das nicht noch zu früh ist für eine erneuten Abstrich ? mein FA meinte damals, erst nach 6 Monate sollte wieder ein Abstrich gemacht werden, weil es erst bis dahin richtig abgeheilt ist.

p-ueppi-AAngxst

keine Ahnung, meine Ärztin wirk eh etwas kühl.

Als ich vor ca 2 Wochen dort war piekste sie da auch mit irgendwas rum, das war so ein komisches Gefühl-.-

rUozaxnne

so habe Ich auch von meinem FA gedacht... Ich habe ihm einfach Fragen gestellt, da war er baff. Lass dich nicht abwimmeln, und lass deine FÄ dir alles erklären !

psue;ppi-ADngst

Bin echt schon am überlegen ob ich wechsel aber in so einer Situation fühlt man sich überfordert.weil eh die neue die Unterlagen hat usw.

Ich versuchs , ich hoffe die sagt nichts dazu das ich die pille einfahc so abgesetzt habe. hab halt gelesen tut dem ganzen auch nichts gutes.

HAb auch gelesen das es Frauen mit Vitamin Zäpfchen wieder geregelt bekommen haben

peuep"pi-Ancgst

In Fällen, bei denen das veränderte Gewebe nicht vollständig entfernt wird (ungefähr 15%), ist in den meisten Fällen keine weitere Operation notwendig. Es werden Kontrollen mit Kolposkopie, PAP-Abstrichabnahme und ev.

das hab ich grad gefunden, nach meiner Ärztin hätte sie am liebsten gleich ne überweisung gemacht :-o >:(

r-ozan\nxe

Also, Ich habe schon sehr vieles gelesen über Verhütung, weil Ich habe immer wieder gehört das die Pille so viele nebenwirkungen haben kann. Ich nahm früher auch für längere zeit die Pille, die Heutzutage viel besser sein sollen als damals. Es kan sein, dass Ich dadurch diese Probleme hatte am Muttermund, muss aber nicht gewesen sein.Das werde Ich wohl nie genau wissen. Unter der Pille fühlte Ich mich aber nie richtig wohl. Wenn du darüber lesen möchtest, gibt´s bestimmt auch hier genug Lesestoff und debatten, auch über andere nicht-hormonellen Verhütung. Ich finde die Frauenärzte verschreiben gerne die Pille obwohl sie für viele junge Frauen ziemlich vieles kaputt machen kann.

Was hast du denn gelesen wegen Vitamin Zäpfchen ? was bekommt man geregelt damit ? du meinst die PAP Werten ?

p[ueppi-"Angsxt

Jap da gibt es hier auch ein Thema drüber. [http://www.med1.de/Forum/HPV/278160/]. Das werde ich auch Montag direkt beim Arzt ansprechen , ob sie davon nie was gehört hat.

Frauenmanteltee trinke ich jetzt täglich ( toll wohl gut sein) und rauche nicht mehr

p!ueppii-Angsxt

Also Arzt meint soweit ok , bin also wieder arbeiten .

In März geh ich ins KH zur erneuten Untersuchung Biopsie und PAP - Abstrich glaube. und danach entscheidet es sich

Ich habe mir nun Döderlein und Viga C bestellt, außerdem trinke ich täglich Frauenmantelkrauttee und nehme Folsäure und trinke Vitamine.

Habe aufgehört zu rauchen

Das alles für meine Gesundheit und Kinderwunsch , Also Drückt mir die Daumen.

Und Danke für all die netten Anworten zu meinen Beiträgen :-x x:) :)* :)*

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH