» »

Bitte erklärt mir meine Periode

iFch9b7iNns7ixch hat die Diskussion gestartet


Hallo,

ich bin fast 30 jahre alt und habe 2 Kinder.

Ich plane mein drittes Kind.

Ich habe immer aufgeschrieben wann ich meine Periode habe und dachte ich kenne meinen Körper und Zyklus aber Fehlanzeige!!!

Vllt könnt ihr mir helfen.

Ich dachte wenn etwas brauner Schleim kommt fängt meine Periode an und habe auch von dann an meinen Zyklus gezählt.

Nun las ich das das braune zum alten Zyklus zählt und man erst den neuen Zyklus bei hellem Blut anfängt zu zählen.

Ich hatte nun vorgestern und gestern eine klitzekleine Menge braunen Schleim (nur auf dem Toilettenpapier), heute morgen nur einmal einen kleinen Tropfen helles Blut und seitdem wieder nur braunen Schleim in kleinster Menge (noch nicht mal auf der Binde, sondern nur nach dem Stuhlgang beim abwischen gesehen)

Hat meine Periode nun angefange oder nicht? Ab wann zähle ich nun meinen Zyklus?

Und der braune Schleim/Ausfluß am Ende der Periode, zählt er zur Periode oder nicht mehr?

Fragen über Fragen...

Antworten
E$hemal[ige3r Nutzjer (#3257x31)


Nun las ich das das braune zum alten Zyklus zählt und man erst den neuen Zyklus bei hellem Blut anfängt zu zählen.

Zyklustag 1 ist dann, wenn die Blutung in gewohnter Stärke einsetzt.

Schmierblutungen sind noch kein neuer Zyklus.

Ich hatte nun vorgestern und gestern eine klitzekleine Menge braunen Schleim (nur auf dem Toilettenpapier), heute morgen nur einmal einen kleinen Tropfen helles Blut und seitdem wieder nur braunen Schleim in kleinster Menge (noch nicht mal auf der Binde, sondern nur nach dem Stuhlgang beim abwischen gesehen)

Nein, das ist noch nicht der neue Zyklus, Erklärung siehe oben.

Und der braune Schleim/Ausfluß am Ende der Periode, zählt er zur Periode oder nicht mehr?

Das kommt drauf an, ich zähle es nicht mehr dazu wenn ich noch einen Tag etwas schmiere ... aber wie lange die Blutung dauert ist auch nicht so wichtig, wichtiger ist der richtige Beginn der Zyklus

kva~mizllxchen


Machst du NFP?

??Hast du Schwierigkeiten mit dem Schwangerwerden, oder weshalb lässt du es nicht ganz einfach nur auf dich zukommen ???

kZamill^chexn


Machst du NFP?

Hast du Schwierigkeiten mit dem Schwangerwerden, oder weshalb lässt du es nicht ganz einfach nur auf dich zukommen? l

iCchb7izns7ixch


Danke für die Erklärung.

Nein, ich mache nicht NFP.

Ich lasse es nicht einfach auf mich zukommen weil ich in naher Zukunft schwanger werden möchte und nicht erst in ein paar Monaten.

Ich las das man bei jedem Eisprung nur eine ca. 30%ige Chance hat schwanger zu werden.

Wenn ich meinen Eisprung nicht kenne dann natürlich noch weniger.

Und ausserdem haben wir nicht so viel GV. Man sagt ja jeden zweiten Tag dann hätte man gute Chancen. Wir haben vllt 1-2 mal die Woche GV. Deswegen ist es ja nicht schlecht wenn ich mal wenigstens weiß wann meine Periode nun genau anfängt und wann ungefähr mein Eisprung ist.

Bei meinen 3 SS war es ein Schuß, ein Treffer. Nun scheint es nicht mehr so schnell zu klappen.

k?amdill!chxen


Ich weiß nicht mehr. Hat man mit Zyklusbeobachtung nur eine 30%-ige Chance? Ich denke, ohne.

l-e sangq real


An günstigen Tagen, also um den ES, sind es 30%. Alle 2 Tage Sex ist ideal.

kgamililchexn


Das hieße, wenn frau (sagen wir) 6 Tage lang fruchtbar ist, dann muss man für jeden einzelnen Tag 30% rechnen?

lre samng rneal


Nein. Der ideale Zeitpunkt wären 30%. Das sind aber nur einige Stunden. Alles andere ist drunter.

i3chbin{s7xich


Hallo,

noch mal ne Frage...

Ich habe ja die braunen Schmierblutungen bekommen aber diesen Monat kein helles Blut. Schmierblutungen heute schon den 6. Tag aber minimal, nichts auf der Binde. Das heißt wohl keine Periode...

Heißt das Schwanger ???

Hatte Freitag einen Test gemacht und heute, beide negativ...

Das ich kein frisches Blut habe hatte ich noch nie.

Ich mache zur Zeit eine Diät (oder gesündere Ernährung/Trennkost) könnte es vielleicht daran liegen das ich meine Mens nicht bekommen habe weil die Tests zeigen ja negativ an.

i chbiGns7ixch


schubs

E7heGmalibger NutSzer (Z#325731)


Schmierblutungen heute schon den 6. Tag aber minimal, nichts auf der Binde

Heißt das Schwanger

Mach halt einen Test, wenn jeder der Schmierblutungen hätte schwanger wäre ... ;-)

i5chbFins7qich


Ist mir klar das nicht jede die Schmierblutungen hat schwanger ist! So blöd bin ich auch net.

Habe immer vor meiner Periode 2-3 Tage Schmierblutungen und dann meine Periode mit hellem frischen Blut von mittel bis stark. Aber diesmal habe ich nur braunes altes Blut und auch nur minimal, kaum was auf der Binde. Vielleicht einen Tropfen pro Tag seit 6 Tagen.

Und da ich das sonst nie so habe und ich auch 3 mal ungeschützt Verkehr hatte dachte ich das ich vielleicht schwanger sein könnte und wollte mir Meinungen einholen.

Wie geschrieben, Tests waren negativ.

EWhemal-iger NbuZtze7r (#3257x31)


ber diesmal habe ich nur braunes altes Blut und auch nur minimal, kaum was auf der Binde. Vielleicht einen Tropfen pro Tag seit 6 Tagen.

Das heißt aber doch nicht das du schwanger bist ..

Und wenn der Test negativ war hast du entweder zu früh getest (18 Tage nach dem fraglichen GV) oder eben du bist nicht schwanger.

Dir wurde ja auch schon mal geschrieben der Eisprung kann sich verschieben oder auch mal ganz ausbleiben.

Du kannst ohne NFP auch deinen Eisprung nicht sicher bestimmen ...

iJchbi}ns7|ich


Gut, kann natürlich sein das ich nicht schwanger bin. Aber warum bekomme ich meine Periode nicht wie immer?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH