» »

Myom (Knoten) in der Gebärmutter und schwanger

Hvoneyc_Bunny9x1

Kruemi

Nein ich hab kein Bild bekommen sie meinte nur "kannst ja mal deine Frauenärztin danach gucken lassen" :(v

Wie gesagt die hat heute gesucht wie n Weltmeister aber keins gefunden.

Ich lag da sicher 5-7 Minuten auf der liege :|N

smorbroBw10

Ich würde mir auf jedenfall eine zweite Meinung einholen! Lass dir doch den Bericht aus dem Krankenhaus zu kommen und gehe damit noch einmal zu einer anderen Gynäkologin. Sicher ist sicher!

Zu der OP meiner Schwester, da sie keine Kinder mehr will und auch schon Anfang 40ig ist, ist die Gebärmutterentfernung für sie in Ordnung. Sie wird dafür aber dennoch in eine Fachklinik gehen. Die Ärzte meinen aber das sie wahnsinig Glück hatte, dass das Myom erst nach der Schwangerschaft so gewachsen ist, weil wohl dei Schwangerschafthormone normalerweise das Wachstum stark beeinflussen.

H|onGeym_BunZnxy91

Wie gesagt es gab nichtmal einen Bericht - ich hab Nix für meinen Frauenarzt oder Hausarzt oder so mitbekommen :-/ :-(

sborrowx10

Ja, das ist meinstens so. Aber du kannst es anfordern. Es wird ja einen geben müssen, da ja auch irgendwas an deine Krankenkasse gehen wird wegen den Kosten.

Ich meine du warst ja wegen starken Bauchschmerzen da, ein Myom wäre ja eine logische Erklärung.

PCfeffeWrminzlxikör

In der Akte ist definitiv ein Bericht @:)

HIoney_Buxnny91

Aber die Schmerzen lagen ja nicht am Myom, mir Tats Richtung Blinddarm weh, nicht im Unterleib @:)

Nur da ich gesagt hab dass ich schwanger bin haben die neben den anderen Untersuchungen das auch noch ausgeschlossen.

Wie kann ich so einen Bericht anfordern? Muss ich da ins Krankenhaus in die notaufnahme, wo die die Anamnese gemacht haben? @:)

DsieKrxuemi

Jede Untersuchung, auch und gerade im Notdienst, wird im Krankenhaus dokumentiert, allein schon aus medicolegalen Gründen.

Myom hin oder her, wenn es da ist, kann man es eh nicht ändern. Da deine Gyn nichts findet, würde ich mir aucherstmal keine grossen Sorgen machen, jedoch -nur der Vollständigkeit halber- aus dem Krankenhaus einen Arztbrief über die Notfall-Konsultation anfordern.

DmieKrxuemi

Nur da ich gesagt hab dass ich schwanger bin haben die neben den anderen Untersuchungen das auch noch ausgeschlossen

d.h. den Ultraschall hat der diensthabende Internist gemacht? oder ein Gyn? Wenn ein Internist das Myom gesehen hat oder meint, gesehen zu haben, -ok, das ist nicht ihr fachgebiet.

s>orrRow10

So viel ich weiss verursacht ein Myom unspezifische Schmerzen im ganzen Bauchraum und ist nicht auf den Unterleib begrenzt.

Ich würde einfach bei der Info im Krankenhaus anrufen und mich weiterleiten lassen, die werden schon wissen wie so was geht. Um ein bisschen Druck zu machen, damit das ganze nicht ewig dauert, würde ich sagen, deine Gyn hätte dich gebeten, den Bericht einzusehen!

Hqoneeyr_BunTny91

Keine Ahnung wer mich da untersucht hat, ich frag normalerweise nicht nach dem Berufsstand sondern geh davon aus dass die wissen was sie tun ":/ ;-D

DMieKKruemxi

Nun, wenn du -ohne Info, dass du schwanger bist-, mit unklaren Unterbauchbeschwerden in die Klinik kommst, wird dich ein Internist untersuchen. Kommst du als Schwangere mit Unterleibsschmerzen, wird der Gyn geschickt-so kenne ich das zumindest aus der Klinik, in der ich arbeite.

Frag einfach in der Klinik nochmal nach @:)

Hao>ney_jBu2nnyx91

":/ Mhm mal schauen.. Ich hab ja so keine Beschwerden mehr und werde wohl einfach den nächsten US in 2 Wochen abwarten. Wenn man dann was sieht kann ich ja immernoch Einsicht verlangen :-)

Oder gibt es da eine zeitliche Grenze? Wisst ihr das vielleicht? @:)

P#feffer^miLnzliköxr

Akten werden glaube 10 Jahre aufbewahrt. Und solang wirst du ja kaum schwanger sein :-p

H oneUy_Buxnny91

;-D glücklicherweise! ;-D

Danke für die Info, dann warte ich einfach mal die kommende Untersuchung ab :-)

Die Frauenärztin hat "Geraten" dass es evtl ne darmschlinge gewesen sein konnte die die Ärztin im KH gesehen hatte, aber wie gesagt es ist halt nur geraten.

Die US Bilder bei meiner Frauenärztin sind auf jeden fall aber von der Qualität her besser, da konnte man jetzt schon das Gesicht (Augen usw) erahnen obwohls erst die 8. Woche ist :)^

Im Krankenhaus hab ich Grade so das herzflimmern des Krümels sehn können und ansonsten nur einen "weißen klecks" :=o

Deswegen bin ich ganz guter Hoffnung dass es vielleicht wirklich nur "verguckt" war :-)

sSorr@ow1x0

Hat sich wegen dem Myom noch was ergeben?

Ich hab in einem anderen Faden gelesen, das du Schmerzen beim Orgasmus hast. Ich weiß, dass das bei meiner Schwester auch so ist. Es liegt wohl daran, dass das Myom zusätzlichen Druck ausübt. Vielleicht ist das bei dir auch die Ursache!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH