» »

Offene Wunde in der Pofalte!

s%teffNi00x7_5 hat die Diskussion gestartet


Hi, ich hoffe mir kann jemand helfen!

Seit Montag habe ich einen Riss in der Pofalte! Ungefähr in der Mitte!

Habe mich bis Mittwoch immer an der Stelle mit Bepanthen Roche eingeschmiert und bis heute mit der Elektrolyd Salbe S (beides Wund-und Heilsalbe) eingeschmiert aber es wird nicht besser! Es tut total weh an der Stelle und wenn man länger sitzen muss brennt es total...

Was soll ich nur tun, nachdem ich berufstätig bin kann ich nicht zum Arzt.

Bitte helft mir!

Antworten
E+rdbeer#chenx20


Analfisur?

Hört sich nach einer Analfisur oder etwas ähnlichem an (ein oder mehrere kleine(r) Riss(e) am Aftereingang). Das kann z. B. von zu hartem Stuhlgang (also falscher Ernährung) kommen, aber auch Stress kann eine Ursache sein. Ist zwar "ungefährlich", aber ziemlich hartnäckig und man sollte es nicht zu lange rumschleppen, also bei nächster Gelegenheit ab zum Arzt ;-). Der verschreibt Dir dann ne Salbe (vielleicht auch noch Zäpfchen).

Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass Deumavan anstatt der Wundsalben Linderung bringen würde. Und natürlich ist viel Trinken und leicht verdauliche Ernährung sehr hilfreich.

LG

E3rdbe>ercxhen20


Ähm...

War das jetzt korrekt, Pofalte gleich zu setzen mit Aftereingang? Oder meinst Du eine andere Stelle?

sYtEef,fi007x_5


nein beim after ist alles in ordung, es ist ausserhalb des afters weiter oben, ca. in der mitte von der hautfalte.

Also deumavan hat es eher verschlimmert

E-rdIbeerIchen20


Hm. Ok, hatte Dich ja wirklich falsch verstanden, aber jetzt weiß ich, was Du meinst. Nur wenn keine Wundsalben und kein Deumavan & Co. helfen, fällt mir auch nix mehr ein. :-o

Könntest ja mal Kamille-Tinktur oder etwas ähnliches ausprobieren? Einfach in der Apotheke fragen, was bei offenen Wunden/Rissen die Abheilung fördert...

KQuhrt2x22


re

Liebe Steffie,

Calendula-Salbe (Ringelblume) der Firma Scheller hat sich bei diesen Problemen gut bewährt.

Du kannst auch Calendula D0 verwenden, brennt aber am Anfang ganz schön. Einen Mulltupfer gut benetzen und wenn möglich aufkleben.

viele Grüße

Kurt

s4teffih007x_5


danke, für die Tips aber es hat sich schon fast wieder erledigt, habe gestern abend ein Sitzbad gemacht und heute ist es schon viel viel besser!

Ksurt2>22


re

wunderbar :-)

viele Grüße

Kurt

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH