» »

Kann es sein, dass gestern oder heute mein Eisprung war?

BNaubyboko2m3x20 hat die Diskussion gestartet

Hi Leute,

bevor ich mich großartig verrückt mache wende ich mich meist an diese Seite. Ich finde es toll, wie viele Ratschläge und Hilfe man hier bekommt. Nun ja dann erzähle ich mal von meinem Problemchen... |-o

Ich würde jetzt am 9.2 meine Regel bekommen, und da ich gestern bzw heute mit mein Freund geschlafen habe (nicht verhütet) würde ich gerne wissen ob sich jmd mit dem Eisprung auskennt ?! Ich finde diesen Eisprungkalender nicht so toll .... und komme auch nicht mit klar.

Wie gesagt jetzt Samstag würde ich sie bekommen, und kann es sein das gestern oder heute mein Eisprung war ?? Ich weiß dumme Frage :-| aber vielleicht kann mir ja jemand helfen ;-)

Antworten
Ajleounoxr

Den Eisprung kann man NICHT berechnen.

Der Eisprung ist etwa 12-16 Tage vor der nächsten Menstruation.

Ich würde dir diese Seite empfehlen: [[www.zyklus-wissen.de]]

Dir fehlt es nämlich an Basisinfos zum weiblichen Zyklus.

;-)

C_olch@icin

UNgeschützter GV kann schwanger machen.

Wie Aleonor schon erwähnte kann man den ES nicht berechnen, da er sich einfach immer verschieben kann.

Wenn du nicht schwanger werden möchtest solltest du SCHNELL notfallverhütende Maßnahmen ergreifen.

Adeessxa

Wenn Du ganz sicher gehen möchtest, würde ich mir die Pille danach besorgen. Einfach weil man bei unverhütetem GV immer schwanger werden kann. Da gibt es keine Möglichkeit den Eisprung zu berechnen!!!

BLabuybeoo2x320

Die pille danach muss man bezahlen wa ??

meine freundin meinte man ist eine woche vor der regel und nach der regel fruchtbar ..

ABeesxsa

Die pille danach muss man bezahlen wa ??

Ich würde erstmal zum Frauenarzt gehen bevor ich irgendwas entscheide. Auf jeden Fall aber heute noch!

meine freundin meinte man ist eine woche vor der regel und nach der regel fruchtbar ..

Das ist einfach falsch und ich würde das auch nicht die Freundin oder das Internet beurteilen lassen sondern den Frauenarzt.

Wenn Du sichergehen willst dass Du nicht schwanger bist, ist das der einzig gangbare Weg. Ansonsten - ein bisschen schwanger gibt es nicht. Wenn Du es bist, bist Du es dann richtig. Willst Du das ???

CxolMchicxin

Dafür musst du aber sicher sein können dass der ES schon war.

Da der sich aber immer verschieben kann, kannst du das nicht sicher sagen!!

Den ES kann man nur mit NFP sicher eingrenzen, alles andere ist die Knaus-Ogino Kalender Methode die nicht umsonst einen extrem grottigen Pearl-Index hat. Lies selbst nach.

Ein Kind ist teurer als eine Pille Danach.

Wenn du NichT schwanger werden willst, dann kümmer dich SOFORT drum, denn die Wirksamkeit nimmt mit jeder Stunde ab die seit dem GV verstreicht.

Warum verhütest du nicht wenn du nicht schwanger werden willst??

BeabybDoiox2320

Oh leute ich bin in so ein thema stroh doof und verstehe vieles nicht :(

ich Frage viel meine mutter aber iwie check ich da auch nichts ..

ANeezsxsa

Hauptsache Du verstehst, dass Du heute noch zum Arzt musst!!!

a2mylxe

Bevor ich mich großartig verrückt mache.....

... solltest du eine vernünftige Verhütung anstreben ! Ich bin immer wieder schockiert mit wieviel Naivität GV gehabt wird und hinterher ist das Geschrei riesengroß :-o

Man sagt, der ES findet 10-18 Tage VOR der Mens statt. Die Samen des Mannes können eine Überlebenszeit von bis zu 5 Tage aufweisen!

Allerdings kann der ES sich auch gern mal verschieben, der Körper ist schließlich keine Maschine.

BITTE, solltest du jetzt nicht schwanger geworden sein, kümmere dich um eine sichere Verhütung, denn ansonsten wirst du bald schwanger sein :-@

Tchis T;wilightv GardJen

Dann verhüte doch einfach ordentlich, dann musst du dir auch nicht so viele Sorgen und Gedanken machen.Was hälst du davon?

Wie alt bist du?

Wie verhütest du denn normalerweise?

CwoSlchZixcin

Dann frag hier konkret nach!!

Aber ich hoffe du verstehst, dass wenn du NichT schwanger werden willst du VERHÜTEN solltest. Und da du das nicht getan hast, musst du jetzt die Pille danach nehmen und zwar so SCHNELL wie möglich!!

(Darf ich fragen wie alt du bist? )

A%eDessa

Verhütung ist klar wichtig aber ich denke in diesem Moment ist es wichtiger dass sie endlich zum FA geht!!!

A1leonxor

Für die Verhütung mit Kondomen braucht man nicht viel.....

Frag mal deinen Freund ob der Papa werden möchte

Ailaeolno.r

Habt ihr denn keinen Bio Unterricht in der Schule? Da gehört Verhütung auch irgendwann zum Unterrichtsstoff.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH