» »

Sex nach der Geburt

2=3jän"nexr hat die Diskussion gestartet


hallo ich hab vor 3 wochen mein erstes kind bekommen, und wollt fragen ab wann ihr wieder sex hattet, mein gyn sagt mindestens 2 monate enthaltsam, ich wurde nicht genäht habe keinen ausfluss mehr, also ich denke das ich schon sex haben könnte.

bitte um eure erfahrung

kati

Antworten
D`espferat5e0x1


":/ Da bist du wohl eine Ausnahme.

-0vi$etn(ames+inx-


DAS wäre mir persönlich noch zu früh gewesen, aber ich hatte auch schlimme Verletzungen davon getragen.

Ich würde dennoch an deiner Stelle die vollen 6 Wochen Wochenbett abwarten......und ansonsten sehr wichtig ein Kondom zu benutzen..auch wenn du keinen Wochenfluss mehr hast, die Wunde ist dennoch nicht komplett verheilt. Mag ja sein das du schon vom Gefühl her Bock auf Sex hast..wenns denn soweit kommt, obs toll ist, ist ne andere Frage. Ich habe diesbezüglich von vielen gelesen das es nicht so toll war, auch weil sie wenig gespürt haben, die Scheide ist ja noch nicht richtig zurückgebildet..und von dem her noch etwas geweitet.

Klingt logisch.

E9miliexA


Wieso 2 Monate? Mir wurde nur gesagt, dass ich auf jeden Fall verhüten soll, egal, was man so hört, dass Stillen ja angeblich vorerst schützen soll. Und nach 3 Wochen hätte ich auch noch Angst vor Infektionen. Aber wenn du Bock hast, dann versucht es doch einfach mit Kondom, oder aber ihr lasst erstmal das Eindringen weg und vergnügt euch anderweitig. ;-)

d,a=naOe87


Ich hatte drei Wochen nach der Geburt wieder Sex. Verhütung ist wichtig, aber ansonsten hatte mein Gyn da keine Bedenken.

mPellgiebellxie


Bei meinem ersten Kind hatte ich nach 6 Wochen wieder GV, aber ab der 3. Woche hatten wir wenigstens wieder Petting.

Nach der zweiten Geburt hatte ich nach 3 Wochen wieder GV, war auch vom Arzt erlaubt ( aber mit Kondom)

Ich konnte es auch beide Male echt kaum aushalten, bis ich wieder durfte x:) |-o

bfirtex23


na da wart ihr aber alle ausgehungert was? ;-D

Sxupe1rkrzötxe


Nach der ersten Geburt haben wir 4 Wochen gewartet und mit Kondom verhütet, hatte auch keinen Ausfluss mehr und alles war verheilt.

Nach Kind Nr. 2 habe ich 6 Monate gewartet ]:D (es gibt ja noch andere Dinge die man tun kann als GV ;-) ).

Es kommt halt ganz auf das eigene Gefühl und Wohlbefinden an.

Nach Kind Nr.3 mußte ich länger warten bis alles wieder verheilt war, sicher gute 2 Monate.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH