» »

brauner Ausfluss, 5/6 Tage vor der Periode

l9isipyisix92 hat die Diskussion gestartet


Ich weiß, dass ähnliche Fragen bereits häufiger gestellt wurden.. vielleicht hat dennoch der ein oder andere Zeit sich kurz meinen Fall durchzulesen.

Ich bin 20 Jahre alt, nehme seit ca. 8 Monaten die Pille (bisher ohne schwerwiegende Probleme) und habe nun, 5/6 Tage vor der Pillenpause, also ca. 7 Tage vor meiner eintretenden Periode einen braunen Ausfluss.. teilweise hatte ich das schon in sehr sehr geringen Mengen zuvor aber noch nicht so stark, wie es momentan ist und erst recht nicht so früh.

Ich habe bereits einige Vermutungen. Ich habe z.Z sehr viel Stress, wenig Schlaf und kaum Zeit für mich selbst. Könnte das ein Grund sein?

Außerdem habe ich bisher immer seitdem ich die Pille nehme eine Pillenpause von 6 Tagen gemacht (lange Geschichte ;-)). Die letzte Pillenpause war die erste, die ich 'ordnungsgemäß' an 7 Tagen gemacht habe, sprich: erst am 8ten Tag wieder mit der Pilleneinnahme begonnen habe. Mein Zyklus der letzten Monate hat sich also quasi um einen Tag verschoben.. Kann auch das ein Grund sein, warum ich bereits 5 – 7 Tage vor der eigentlichen Menstruation Schmierblutungen habe?

Desweiteren habe ich dieses Mal eine andere Pille als zuvor genommen. Aufgrund der Versicherung wurde mir statt der Pink Luna nun die Bellisima verschrieben. Ich habe mir aber vom Apotheker versichern lassen, dass es im Prinzip dieselbe Pille ist?!

Ich weiß, dass ich am besten zum FA gehen sollte, aber ich kann mir aufgrund Studium und Arbeit erst übernächste Woche Zeit dafür nehmen und brauche jetzt einfach erstmal etwas Gewissheit. Vor allem aber ist es mir wichtig zu wissen, dass man eine Schwangerschaft ausschließen kann.. Einnistungsblutungen sind nicht deart auffällig oder doch?

Für eure Hilfe wäre ich sehr sehr dankbar! :-)

MfG, Lisa

Antworten
H~oney_B$unfny9x1


Packungsbeilage -> Nebenwirkungen -> häufige Nebenwirkungen -> zwischenblutung :)D

l1isiCpi0si92


Okay, also keine Sorgen machen? ... Danke für die knappe, aber dennoch hilfreiche Antwort! ;-)

HMoneWy_Buknny91


Nö keine sorgen machen ;-)

b%ellahCexalC35swexetie


Hey weißt du schon mehr habe auch so braunen ausfluss Periodeo_O

byel'lahexa7l35smweetxie


* vor der Periode

Aaleonxor


Aufgrund deines Nicks würde ich vermuten das du die Pille nimmst, bella?

Dann gilt für dich da auch: Packungsbeilage FTW

b*ellahex6al35)swe8extie


ja das stimmt aber nehme die schon über 2 Jahre.das war noch nie.deswegen würde ich gern wissen ob sie schon mehr weiß :) hab ich schon gelesen.

Aqleoxnor


Nebenwirkungen können auch nach jahrelanger, problemloser Einnahme auftreten.

ArleoKnor


Die Hauptwirkung (Verhütung) funzt ja nach zwei Jahren auch immer noch. ;-)

bMella0hexal3o5swejetie


@lisipisi 92 hoffe bei dir ist was gutes rauskommen

Ja ich hoffe auch nicht das das irg eine einnistung war obwohl ich immer richtig eingenommen so weit ich weiß habe Naja abwarten :)

A8leoxnor


Eine Nebenwirkung ist um einiges wahrscheinlicher

bhellahxexael35sweNetixe


Okay ich hoffe es sehr hatte nämlich petting am Tag.des eisprungens den.es ja eigentlich nicht geben dürft wegen der Pille Naja

A_leoDnour


Argh.

1. Unter der Pille gibt es keinen Eisprung.

2. Selbst wenn es einen gibt greifen da noch andere Pillenmechanismen um eine Schwangerschaft zu verhindern.

3. Eisprungrechner funktionieren NIE. Noch nichtmal wenn man die Pille nicht nimmt.

4. Man kann sogar richtigen Sex haben wo das Sperma auch IN der Scheide landet wenn man die Pille nimmt.

b5ellaZhexgal35sw]eetie


Hey ja das habe ich ja gesagt :-) ja also meinst du nicht das ich schwanger seien könnte und ich mich unnotig verrückt mache ?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH