» »

Krampfadern an der Gebärmutter

s-üßBer9Käfexr hat die Diskussion gestartet


Hallo ihr lieben.

Seit langer zeit (ich weiss eigentlich gar nicht mehr wie lange schon) habe ich regelmäßig Schmerzen wärend der Regel.

Nach einer Ausschabung vor zwei Jahren waren sie dann weg und kommen nun so pö a pö wieder.

Im Rechten Unterbauch habe ich eigentlich immer Schmerzen. Keiner weiss so recht warum. Ich war schon bei der Gyn, mit zweiter Meinung, beim Internisten (MRT), Darmspiegelung und den Bauch aufgemacht haben sie auch schon (Verwachsungen entfernt).

Der Internist hat nun Krampfadern an der GB diagnostiziert, meinte, daher könnten durchaus die Beschwerden kommen. Ist das wahrscheinlich, kennt das jemand, und was kann man dagegen tun?

Antworten
L+alaTlalalla90


Merkst du irgendwelche zusammenhänge? also wann die Schmerzen besonders stark sind?

Ja das ist möglich, Krampfadern kann man fast überall bekommen. Meine Mutter muss sich auch immer damit rumplagen. Man sollte halt auf hormonelle Verhütung und laut Homöopaten auf Kaffee und Alkohol verzichten.

Mehr kann ich dir dazu auch nicht sagen @:)

s!üVßer3Käfexr


Hm, Hormone nehme ich gar keine – ich bin steril – aber ein Glas Wein ab und an und so zwei drei Tassen Kaffee am Tag stehen schon auf dem Speiseplan.

Der Schmerz in der rechten Leiste (Leistenbruch und Blinddarm sind ausgeschlossen worden) ist eher in Ruhephasen, tagsüber. Im Sitzen meist. Im Liegen nie.

Regelschmerzen sind immer am ersten und zweiten Tag. denke aber, daß auch der Knick in der GB viel dazu bei trägt. Habe die Theorie, daß sich die Flüssigkeit dort ersteinmal sammelt und nicht abfließen kann und dadurch ein Druck im Becken entsteht und somit die Schmerzen kommen. Schlafe ich ein zwei Nächte auf dem Bauch gehts weg.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH