» »

8 Monate ohne Periode nach Pille absetzen: Pco-Syndrom?

B?ella C;ulilen-Sxwan

Hi,

@ Frau_Taube

Ist die Schilddrüse denn nun schon vernünftig eingestellt?

Bei mir hat sich das Einstellen der leichten Hypothyreose mit 75 µg L-Thyroxin sehr positiv auf das PCOS ausgewirkt. Mein Zyklus ist deutlich kürzer (34 Tage). Androgene und Östrogene waren bei der letzten BE normwertig. Nur Progesteron etwas niedrig.

Hattest du vor der Pilleneinnahme denn regelmäßige Zyklen?

Wie ist dein Progesteron-Wert und Prolaktin-Wert?

Lass dir immer Befunde der Blutuntersuchungen geben. Ich traue da keinem mehr ohne vorher die Befunde selbst gesehen zu haben. Habe es schon erlebt, dass gesagt wurde Schilddrüse in Ordnung, kein Handlungsbedarf, das Labor aber empfohlen hat die Werte einzustellen.....So viel dazu...

In der Regel stellt das kein Problem dar.

lg

Ftrau_oTCaube

Wurde der Prolaktinwert mal bestimmt?

Ich glaube nicht... Was ist das denn genau?

Ewhe:maliger' NuWtzer (#28#28x77)

An sich ist es das Hormon das mit der Milchbildung zusammen hängt.

Ein erhöhter Wert von Prolaktin führt häufig zum Ausbleiben des Eisprunges und Ausbleiben der Menstruation bei der Frau. Bei Störungen des weiblichen Zyklus oder Milchfluss bei einer Frau, die nicht stillt, sollte der Prolaktinwert bestimmt werden. Auch vor jeder Operation eines Tumors der Hypophyse wird der Prolaktinwert bestimmt, um zu ermitteln, ob es sich um ein Prolaktinom handelt. Bei Prolaktinomen zeigt eine medikamentöse Therapie oft Erfolg und eine Operation ist überflüssig.

[[http://de.wikipedia.org/wiki/Prolaktin]]

BFella C^ullen-Swxan

@ Aleonor:

:-) Lustig da haben wir wohl beide ziemlich gleichzeitig an den Prolaktinwert gedacht!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH