» »

Wunschkaiserschnitt, Eure Gründe

hhikl4eianxes

Ich finde eher die Vorstellung, dass mir mit blossen Händen die Bauchdecke aufgerissen wird, gruselig. So unterschiedlich sind Ängste.

AOnna-EIrnes<tine

Natürlich hat man auch Schmerzen nach einem Kaiserschnitt, aber eben nicht im Intimbereich. Dort heilt alles schlechter aufgrund des feuchtem Milieus und der Bakterien dort.

Wqaidman!nsbrIauxt

Bei einer vaginalen Geburt werden die Herztöne des Kindes überwacht und sollte es kritisch werden, ist ein Kaiserschnitt jederzeit möglich.

Zum Thema Schmerzen, siehe Zwetschges Beitrag.

Ich hatte vor 14 Tagen eine Spontangeburt und lag mit einer auf dem Zimmer, die einen Kaiserschnitt hatte. Ich war ein paar Stunden nach der Geburt topfit, meine Bettnachbarin ist am zweiten Abend unter großen Schmerzen zum ersten mal aufgestanden... Sie konnte ihr Kind am dritten Tag einigermaßen selbst versorgen. Ich hatte die Geburtsschmerzen am dritten Tag bereits vergessen...

Zur Sexualität kann ich (noch) nichts beitragen.

hJikl%einexs

Soweit ich weiß, heilt ein Dammschnitt schneller als ein Kaiserschnitt. Wenn nicht gegen Kaiserschnitte gewettert werden darf, dann sollten wir aber bei der vaginalen Geburt auch bei der Realität bleiben.

A)nna-5Ernestyine

Und ich finde die Vorstellung, dass mein Intimbereich erst von allen Seiten untersucht und angeschaut und dann zerrissen und/oder geschnitten wird gruselig! {:(

BCrombeerrküEchlxein

Dort heilt alles schlechter aufgrund des feuchtem Milieus und der Bakterien dort.

Also ich weiß nicht ... die Damen mit Kaiserschnitt hatten erheblich länger schmerzen und Probleme als die Damen mit spontaner Geburt und eventuellen Rissen oder Schnitten.

A>nna-EDrne;stixne

Die meisten Frauen reißen oder werden geschnitten. Damit haben sie oft noch Monate nach der Geburt zu tun. Einige sogar ihr ganzes Leben. Schlecht heilende Kaiserschnittnarben sind so selten wie unvesehrte Frauen nach der "normalen" Geburt.

B0rombeAerkzüc8hleixn

dass mein Intimbereich erst von allen Seiten untersucht und angeschaut

Untersucht und angeschaut wirste ja trotzdem – auch wenn du einen Kaiserschnitt bekommst. Angezogen liegste da nicht auf dem OP.

AannJa-Ernest3inxe

Ich finde es auch nicht schlimm, dass ich die ersten Tage gehandicapt sein würde. Der Papa ist ja auch noch da! ;-)

WLaidman1nsbrxaut

Glaub mir, dass jemand deinen Intimbereich ansieht und untersucht ist dir unter Geburt sowas von egal...

Wochenfluss ist übrigens auch nach vaginaler Geburt auch nur halb so wild...

h5ikleTinexs

Die meisten Frauen reißen oder werden geschnitten. Damit haben sie oft noch Monate nach der Geburt zu tun. Einige sogar ihr ganzes Leben. Schlecht heilende Kaiserschnittnarben sind so selten wie unvesehrte Frauen nach der "normalen" Geburt.

Und das weißt du, weil du darüber Buch führst? Kannst du nicht einfach deine eigene Meinung vertreten und die andern haben ihre? Ohne solche Aussagen?

lgykke

Ich kann nur von meinem Dammschnitt berichten, dieser hat mich ganz schön gestört und auch sonst war nichts mehr wie vorher-soviel zur Sexualität.

Deswegen war ich froh dass es jetzt wieder eine spontane Geburt war... Dammschnitt ist gerissen und wurde genäht, alles bestens bisher, ich hoffe doch dass ich den jetzt nicht mehr als unangenehm empfinden werde.

Zum Thema Frau bleiben Mama werden: Da ist vor allem eine gute Rückbildung wichtig damit dein Beckenboden wieder die alte Form bekommt =)

BoromhbeSerkücuhleixn

Schlecht heilende Kaiserschnittnarben sind so selten wie unvesehrte Frauen nach der "normalen" Geburt.

Es ist und bleibt aber eine OP – und eine solche birgt genauso Risiken wie eine normale Geburt. Infektionen des Bauchschnitts usw.

Ich will dich keines falls missionieren – ich akzeptiere deine Entscheidung – also nicht falsch verstehen.

Ich hab drei Kinder geboren – habe keine Probleme im Intimbereich und hatte stinknormale Geburten. Ich lege mehr wert darauf, die Klinik so schnell es geht wieder verlassen zu können und mein Kind ohne schmerzen wegen eines Bauchschnittes versorgen zu können.

APnna-mEornestxine

Muss schon heftig sein, dass mir das dann egal wäre! Klar liege ich nicht angezogen auf dem OP-Tisch, aber etwas mehr Intimsphäre hätte ich schon!

W,aidmann3sb:rauxt

Schlecht heilende Kaiserschnittnarben sind so selten wie unvesehrte Frauen nach der "normalen" Geburt.

Kannst du das belegen?

Ich bin ein Beispiel für die "unversehrte Frau"... Und das ist lt. meiner Hebamme nicht selten...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH