» »

Fragen zur Pille: Maxim

l~ilMaburxg hat die Diskussion gestartet

Hallo,

Lilaburgilein hat ein Paar Fragen:

Ich nehme seit über einem Monat nun die Pille, Die Frauenärztin hat mich bei dem Termin nicht untersucht, sondern danach nur gesagt wenn die 4 Päckchen leer sind, sehen wir uns (unbedingt kurz davor, wegen neuem verschreiben der Pille) und einer untersuchung.

1. Hab ich total schiss vor der Untersuchung, ich würde gerne wissen was dort gemacht wird?

2. habe ich ziemlich viele Pickel und die Frauenärztin meinte, dass diese dadurch auch weggehen, aber irgendwie tuen sie das nicht, oder dauert das noch?

3. hab ich seitdem ziemlich oft schleimigen Ausfluss

Ansonsten bin ich irgendwie schneller Reizbar habe ich das gefühl.

sonst läuft das recht gut mit der Pille.

Grüßle, und danke fürs Helfen

@:)

Antworten
Kkamikafzi0 81x5

Am besten liest du dir mal aufmerksam die Nebenwirkungliste deiner Pille durch, da dürften die meisten Fragen schon beantwortet sein.

Dass deine Gynäkologin dich nicht untersucht hat, halte ich für ziemlich fahrlässig. Hat sie Vorerkrankungen abgefragt (z.B. Migräne, Krebserkrankungen in der Familie, Thrombosefälle etc., rauchst du?)?

Die Untersuchung läuft so ab, dass du dich auf einen Stuhl setzt und sie dir den Unterleib abtastet. Dann wird sie entweder mit einem Wattestäbchen oder mit einem kleinen Spatel etwas Schleimhaut von deinem Gebärmutterhals abkratzen (minimal) und es mikroskopisch untersuchen, sowie ins Labor einschicken. Das wars.

Manche Gyns untersuchen noch die Brust, das ist aber erst ab 30 (?) Teil der regulären Vorsorgeuntersuchung.

lFil.abuxrg

Hey, Dnke für die Antwort.

Die List hatte ich mir durchgelesen...

Sie hat gefragt ob in meiner Familie Krebserkrankungen vorliegen, ich habe ihr gesagt ja, meine Tante ist an Krebs verstorben.

Ob ich rauche hat sie mich gefragt, auch da habe ich ja gesagt.

ich war auch etwas verwirrt das sie mich nicht untersuchen wollte.

Sondern erst im April dann...

Grüßle @:)

IIorexth

Rauchen und Pille ist eine ganz schlechte Kombi, du solltest dich für eins von beide entscheiden.

Und die Haut braucht eine Weile, um sich zu bessern, es gibt aber auch keine Garantie dafür, dass sie es tut.

lYilYabu.rxg

meine Frauenärztin hat mich gefragt wie viel ich rauche, das habe ich ihr gesagt und sie meinte, dass das ob wäre.

MGolliWencxhen

Ich hatte auch die Pille wegen Pickeln verschrieben bekommen (mit 17 – allerdings nicht Maxim), nach einem Jahr waren die Pickel weg. Nach einem Monat kannst Du also noch nicht viel erwarten.

K#amik2azi0815

meine Frauenärztin hat mich gefragt wie viel ich rauche, das habe ich ihr gesagt und sie meinte, dass das ob wäre.

Rauchen und Pille verträgt sich nicht. Solltest du regelmäßig (also mehr als nur 1x in der Woche) rauchen, erhöht sich in Kombination mit der Pille dein Thrombose- und Schlaganfallrisiko enorm.

Wieviel rauchst du denn in etwa?

lOilabuuxrg

4-5 Zigaretten am Tag auf jeden Fall... mal mehr,mal weniger, und meine FA meinte das is ok

MFolliKencFhxen

Mein Frauenarzt meinte auch, ca. 10 Zigaretten (bei mir) wäre okay, aber na ja, Frauenärzte sagen viel, um ruhigen Gewissens die Pille zu verschreiben. Aber das ist ein anderes Thema.

l+ilavburg

@ Mollienchen:

also rauchst du auch, und nimmst die Pille?

weil bei mir hat sie gemacht das das ok ist.

Ich bin nur etwas verwiirt das sie mich gar nicht untersuchen wollte

M olli}enchxen

Ich habe sie 22 Jahre lang genommen und geraucht. Jetzt nehme ich die Pille nicht mehr, rauche aber noch…

Pille verschreiben ohne Untersuchung finde ich in der Tat auch merkwürdig. ":/

l(il!aburxg

ah ok, gut.

ich hoffe auch das meine Haut dadurch besser wird.

ja, ka... sie meinte ja nur beim nächsten Mal untersuchung :[] ...

Kjamika9zi08;1x5

4-5 Zigaretten am Tag auf jeden Fall... mal mehr,mal weniger, und meine FA meinte das is ok

Damit rauchst du regelmäßig und gefährdest in Kombination mit der Pille massiv deine Gesundheit!

lNilaKburHg

Ist das echt so schlimm? Aber warum hat sie mir dann die Pille verschrieben?

Das macht mir nun ein bisschen Angst

awnn'amadieleixne

Ich hatte auch die Maxim. Zum Rauchen wurde ja schon viel geschrieben.

Ich hatte unter der Maxim auch schlimmen Ausfluss und starke Brustschmerzen. Ich finde es auch nicht gut dass du nicht untersucht wurdest.

Wie alt bist du denn? Ich nehme jetzt die Daylette (von einem anderen Arzt) und es geht mir 1000 mal besser!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH