» »

Vertrage das Sperma meines Freundes nicht

LaaBelNle89

@ Mirelle 2

Ich würde dir auch raten, erstmal zu zu schauen ob du dich richtig pflegst (also nur mit Wasser) , immer Kondome zu benutzen oder bzw und die Pille abzusetzen.

Die Pille kann einen (lokalen) Östrogenmangel verursachen,ähnlich wie in den Wechseljahren. Das hat zur Folge, dass die Vaginalflora oftmals geschädigt ist und Pilze, bakterielle Infekte und BE sich schnell ausbreiten. Wie hier schon beschrieben wurde ist deine Vagina eigentlich sauer –das Sperma deines Freundes das Gegenteil nämlich basisch. Wenn deine Vaginalflora nicht richtig abgestimmt ist kann deine Vagina die Menge des Spermas nicht "verkraften". Normalersie kann das die Vaginalflora, bei dir aber anscheinend nicht und das kann verschiedene Gründe haben, ich tippe da meistens auf die Pille da sie einen großen Einfluss auf die Schleimhäute haben kann.

Und nein, hormonelle Verhütungsmittel sind nicht die einzigen Verhütungsmethoden die sicher ist ;-)

BnateNr pWx.

@ Lalala

Es gibt eben diverse Stellschrauben, die aber alle gleichberechtigt sind.

Bei mir eben der Verzicht auf die Intimrasur, bei Dir das Waschen mit Wasser.

L<alalalJalax90

Nein an sich war nicht Intimwaschlotion Schuld sondern die Pille.

Ich wasche mich jetzt auch manchmal mit Seife (aber nur die aus dem Bioladen ;-) denn nur die sind wirklich mild) oder Intimwaschlotions, auch Sex ohne Kondom ist wieder möglich, genauso wie Slipeinlagen und Weichspüler.

Die Pille ist nunmal ein Medikament, das diese Nebenwirkungen beinhalten kann. Also ist die Wahrscheinlichkeit relativ groß, dass es eine Begleiterscheinung der Pille ist. Denn meistens ist die Vaginalflora ziemlich robust und kann solche Dinge eigentlich ausgleichen, auch die "falsche" Pflege.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH