» »

Juckreiz im Intimbereich und klumpiger Ausfluss nach Antibiotika

ATmelia ZMilxa hat die Diskussion gestartet

Ich habe Antibiotika genommen, und seit Sonntag einen starken Juckreiz im Intimbereich sowie klumpigen Ausfluss, den ich bei mir noch nie beobachtet habe.

Leider hat mein FA Urlaub, und in dringenden Fällen soll man zu einer Vertretung. Hm, meint ihr, meine Beschwerden hören sich so schlimm an, dass ich wirklich einen Termin bei der Vertretung machen soll, oder soll ich abwarten, bis das von alleine besser wird.

Antworten
L2alalaFlalxa90

Das hört sich stark nach einer Pilzinfektion an, die oftmals durch AB Einnahme ausgelößt werden. Ich würde zu einem Arzt gehen so schnell wie möglich ;-)

A9mel)ia Mxila

So, ich hab jetz noch einen Termin bekommen. Hoffentlich ist es wirklich nur ein Pilz .

ACme)lia XMila

Soo, komme gerade von der FÄ. Ja, es handelt sich um eine Pilzinfektion . Habe jetzt Antifungol verschrieben bekommen, ich hoffe es hilft.

fqloEwerli

Pilzmittel helfen recht schnell.

a_mylxe

Du solltest auch deinen Darm sanieren, ich lasse mir grundsätzlich bei AB dafür ein Mittel aus der Apo mitgeben – das beugt Pilzinfektionen vor @:)

AFmelia- Milxa

Hm gut, ich habe jetzt die creme und die Tablette, die vaginal eingeführt werden muss, schon genommen, aber es juckt immer noch wie sau. Wisst ihr, ab wann sich Besserung einstellen wird?

Dieser blöde Pilz frustriert mich so... Ich hatte nie Probleme mit Pilzinfektionen, auch unter der Pille nicht, und da muss ich einmal Antibiotika nehmen und schon hab ich so nen sch*** Pilz an der Backe!!!

Ammel6ia xMila

Hey Leute, hab noch kurz ne Frage.

Also die Pilzinfektion ist zwar schon besser, aber immer noch minimal da. Heute nehme ich die dritte und letzte Vaginaltablette.

Ich überlege jetzt, mir morgen eventuell noch drei Tabletten aus der Apotheke zu holen, um auch ganz sicher zu sein, dass der Pilz dauerhaft abgetötet ist.

Meint ihr,das geht, oder sollte man das eher nicht machen?

a#my?le

wie geschrieben, ich würde mir an deiner Stelle Omniflora einnehmen – etwas zum Aufbau für den Darm. Das lasse ich mir beim AB IMMER gleich mitgeben.

Würde ich auf jeden Fall noch holen. Ansonsten kann normaler Naturjoghurt auf den Intimbereich oder sogar in den Intimbereich Wunder wirken, kannst du ja mal ausprobieren.

Hast du die Tabletten vom Arzt bekommen ? Dann würde ich es mit ihm absprechen, solche Medis sind wirklich nicht zu unterschätzen, nicht das du dir dein Scheidenmilieu ganz kaputt machst.

A9meli2a Mixla

Ja, ich habe die Tabletten vom Arzt verschrieben bekommen.

Das komische am der Sache ist ja, dass ich laut meinem FA gute aufgebaute Milchsäurebakterien habe und dennoch einen hefepilz habe/ hatte.

Aber kann ich denn sicher sein, dass nach der ganzen Behandlung der blöde Pilz weg is? Weil ich nach ner Woche ohne Pilz nicht schon wieder behandeln.

L$alaTlcala3la90

Mit Joghurts würde ich aufpassen...

zwar enthält der Joghurt Milchsäurebakterien aberauch Bakterien die nichts in der vagina zu tun haben.

Ich würde es auf jeden Fall weiter nehmen und hoffen, dass es besser wird und ganz weg geht.

sqkorpio8ne.ngexl41

wrde mir noch 3 TABELTTEN kaufen, habe auch die erfahrungg gemacht , dass eine Behandlung von gerade mal 3 Tagen da nicht ausreicht.

AnmeliWa Mxila

Und was den Naturjoghurt angeht- das habe ich vor nem halben jahr schon mal ausprobiert als ich noch die Pille nahm. Ich fands toll, allerdings habw ich mittlerweile gelesen, dass man das eigentlich nicht machen sollte. Da angeblich in Naturjoghurt nicht dieselben Bakterien seien wie in der Vagina und somit die Vaginalflora nur noch mehr aus dem Gleichgewicht kommt.

Hm, manchmal weiß man nicht was man mehr glauben soll....

AZmenlia jMila

Hm, also ich denke auch, dass ich mir wenigstens noch 3 Tabletten hole und dann wird es sicherlich weg sein.

Danach kann ich ja mit Multi gyn Actigel alles noch bisschen pflegen.

Ich habe das Gefühl, dass es ein hartnäckiger Pilz ist

p*erxy1

Hi, nur als Ergänzung.

Da es mir von anderen Nutzerinnen für meine Frau empfohlen wurde, hier mal ein link zu multigyn.

Die [[http://www.multi-gyn.de/]]

Frauen hier im Forum berichten meistens ganz begeistert davon.

Vermutlich ist dies Dein Produkt.

[[http://www.multi-gyn.de/multi-gyn-floraplus-bei-scheidenpilz.html]]

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH